abgesicherter Modus startet nicht

Dieses Thema abgesicherter Modus startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bythom, 13. Jan. 2005.

Thema: abgesicherter Modus startet nicht Mir ist mal wieder ein Rechner mit XP prof mit SP2 untergekommen, bei dem der abgesicherte Modus nicht startet. Nach...

  1. Mir ist mal wieder ein Rechner mit XP prof mit SP2 untergekommen, bei dem der abgesicherte Modus nicht startet. Nach dem Drücken auf [F8] und der Frage wie gestartet werden soll, werden einige Dateien geladen. Ich nehme mal an, bis zu dem Zeitpunkt wo in den Grafikmodus gewechselt werden soll. Danach wird das Bild komplett schwarz und es wird neu gebootet. In der Startoption erscheint dann wieder die Frage, wie gestartet werden soll, weil Windows nicht korrekt beendet wurde. Im abgesicherten Modus das gleiche Problem wie vor, bei normal Starten oder als zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration gibst keine Probleme.

    Eben nur mit dem abgesicherten Modus.

    Bin für jede Hilfe dankbar, da ich den alten GraKa-Treiber deinstallieren muss.
     
  2. kannst du den alten grafikkartentreiber nicht auch im normalen modus deinstallieren?
     
  3. Aha - wenn ich das richtig verstehe, hast du ne neue GraKa eingebaut und willst erst jetzt, hinterher, den Treiber der alten GraKa entfernen ?!?
    Das würde erklären, warum der abgesicherte Modus nicht funktioniert.

    Die richtige Vorgehensweise wäre umgedreht:
    Im normalen Betrieb GraKa-Treiber de-installieren, Rechner aus, GraKa raus, neue GraKa rein und Rechner wieder an, dann Treiberinstallation usw.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Unlogisch. Im abgesichertem Modus wird lediglich der Standard VGA Treiber geladen.
    Trotzalldem ist die genannte vorgehensweise korrekt.
     
  5. Nein. Der Standard-VGA-Treiber wird im VGA-Modus geladen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Im normalen Modus hab ich den Treiber nicht deinstalliert bekommen.

    Ist schon richtig, wenn man erst den alten Treiber deinstalliert und dann die Karte entfernt, nur hat dass keiner der GraKa gesagt, bevor sie sich auflöste (ist nicht mein Rechner) :'(. Die Möglichkeit die Karte nochmal einzubauen ist somit nicht mehr gegeben. Da es sich um eine ältere Hercules Karte handelte, ist es aus meiner Sicht auch nicht empfehlenswert den gleichen Typ jetzt nochmal bei z.B. E-bay zu besorgen, zumal jetzt auch schon eine neue Karte da ist.

    Soweit mir bekannt ist werden im abgesicherten Modus keine zusätzlich installierten Treiber geladen und es werden die Standarttreiber aus XP genommen. Damit müsste es dann doch möglich sein, alles was nicht benötigt wird zu deinstallieren. Wenn nichts anderes hilft, hab ich ja noch die Installations CD und muss XP nochmal drüberbügeln.
     
Die Seite wird geladen...

abgesicherter Modus startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Abgesicherter Modus Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Freeze nach Anmelden - nur Maus bewegt sich - abgesicherter Modus funktioniert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2013
Nach Bootlogo schwarzer Bildschir, Abgesicherter Modus Funktionirt Windows 7 Forum 28. Jan. 2010
graka defekt, streifen usw? aber abgesicherter modus alles ok ?? Windows XP Forum 20. Apr. 2011
Outlook 2003: Hängt beim Start -Nur Abgesicherter Modus möglich Windows XP Forum 28. Sep. 2010