abgesicherter modus

  • #1
B

bloopers

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
45711 Datteln
hallo erstmal an die mods und user.

bin leider ein absolter xp-neulling und habe auch so nicht wirklich ahnung von der materie.
nun stellt sich bei mir folgendes problem: habe seit kurzem den virus(trojaner) pokapoka76.exe auf meinem rechner und weiss theorietisch auch schon wie ich ihn runter bekomme. nur muß ich ich windows dazu im abgesicherten modus starten und habe leider null ahnung wie ich das tun soll. bitte helft mir!!

verschoben von Windows XP
 
  • #2
beim booten f8 drücken und im nun erscheinenden menü den abgesicherten modus auswählen
 
  • #3
danka! das ging schnell! ist mir zwar peinlich aber danke! :)
 
  • #4
ähm.... naja. ich habe grade wie mir gesagt wurde beim booten f8 gedrückt. habe es mehrfach versucht aber leider keinen erfolg gehabt........
 
  • #5
hämmere einfach auf die Taste [F8] von Anfang an ;)

Versuch es auch mit dem Tool elitum remover

pan_fee
 
  • #6
sooooo...also erst mal nochmal danke. aber ich glaube das hat sich alles soeben sowieso erledigt :mad:
so wie ich das sehe habe ich nicht nur diesen pokapoka drauf sondern noch einiges mehr.
ich komme weder in den abgesicherten modus, die regedit oder die cmd. soll heissen das ich auf nichts systeminternes mehr zugreifen kann. ausserdem glaube ich das poka oder was ich da sonst noch so drauf habe meinen MBR umgeschrieben und mir unter anderem auch die admin-rechte genommen hat. heisst also: FORMAT C!! sch...... :-X
 
  • #7
  • #8
nein du warst noch nicht zu spät. denn ich habe das mit dem formatieren vertagt weil ich das ding sonst aus dem fenster geworfen hätte. :'(
habe das mit dem onlinescan gemacht und es wurde auch einiges gefunden. jedoch war kein programm(virus/mall) dabei das so systeminvestigativ agieren kann als das es diesen schaden anrichten könnte.
ich denke mal das ich das mit dem format c heute oder so machen werde. falls mir der technikgott nicht noch ein wunder schickt... :p

also nochmal danke für die prompten und netten hilfeversuche.
die seite ist echt gut und ich denke wqir haben uns nicht das letzte mal gesehen! ;D
 
Thema:

abgesicherter modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben