abgesicherter modus

  • #21
Rainis schrieb:
Habe bei dem Router leider nicht die Möglichkeit ins Router Menü zu kommmen...
Ist das nicht dein W-lan bzw nicht dein Router???
 
  • #22
Ist das nicht dein W-lan bzw nicht dein Router???

Nicht direkt, bzw. die Person der der Router/AP gehört hat das Routermenü-Passwort vergessen und will auch nicht das der Router resetet wird...

Habe halt nur den WPA-Key und de SSID...was bis jetzt (bei Vista) auch völlig ausgereicht hat...

Habe eventuell heute abend die Möglichkeit es an einem anderen Router zu testen welchen ich auch frei konfigurieren kann/darf...

Greetz Rainis
 
  • #23
So.

Habe nun das ganze in einem andern WLAN testen können. Mit folgendem Ergebnis:

Keine Verschlüsselung:
WLAN funktioniert wunderbar
WEP-Verschlüsselung: WLAN funktioniert wunderbar
WPA-PSK: Das selbe Problem wie im andern WLAN - Keine Verbindung

Es hat also definitiv mit WPA zu tun... es ist zu verrückt werden...

Bei dem WLAN was ich als häufigstes nutze bin ich auf WPA angewiesen....

Es muss doch irgendwie gehen... ich will nicht ewig auf irgend ein Patch warten.... :( :(
Noch ne Idee??

Greetz Rainis
 
  • #24
warst du noch mal auf der Lenovo Seite und hast nach weitern Vista Treibern gesucht????
 
  • #25
warst du noch mal auf der Lenovo Seite und hast nach weitern Vista Treibern gesucht????

Habe es nun geschafft 2 alternative Treiber zu testen...
Ein Microsoft-Treiber und ein älterer Inteltreiber... Beide sind laut Gerätemanager kompatibel aber beim Versuch sich zu verbinden verhalten sich beide genau wie der neuste Inteltreiber -> Keine Verbindung...
 
Thema:

abgesicherter modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben