Abit AN7 + Athlon XP2000+

Dieses Thema Abit AN7 + Athlon XP2000+ im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von habeschi, 1. Nov. 2005.

Thema: Abit AN7 + Athlon XP2000+ Hallo Leute!!! Hier erst mein system Abit AN7 nForce 2 400Ultra Athlon XP 2000+ Palomino 512 DDR-Ram PC333 WinXP +...

  1. Hallo Leute!!!

    Hier erst mein system

    Abit AN7 nForce 2 400Ultra
    Athlon XP 2000+ Palomino
    512 DDR-Ram PC333
    WinXP + SP2

    Zu meiner Frage:

    man kann beim Abit den FSB, Multiplikator und VCore erhöhen. man kann es einmal im BIOS und dann mit er µGuru software in Windows machen.

    Ich habe es erst mal mit der µGuru software probiert. ich hab den FSB von 133 auf 140 hochgetaktet. hab auch das Profil gespeichert, aber immer wenn ich die software schließe und dann erneut öffne, ist der wert wieder auf 133 oder gar runter (129).

    also hab ich es übers BIOS versucht. da hab ich zu erst den FSB auf 140 dann PC hochgefahren, µGuru software aufgerufen und da seh ich immernoch die 133 bzw 134 oder 129. also hab ich die µGuru software vom autostart entfernt.

    jetzt hab ich dann im Bios den multi von 12,5 auf 13 eingestellt, gespeichert und den PC gebootet. dann wollte ich mit dem programm CPU ID 4.5 meinen takt auslesen, sah aber nur, dass er FSB auf 140 ist, aber der multi immernoch bei 12,5. auch wenn ich den multi von 140 auf 145 hochstelle, seh ich immer nur ca. 140 und den dazugehörigen takt und Multi von 12,5 egal was ich im BIOS für einen multi einstelle.

    ich hab nicht mehr auf die werte von den Progs geachtet und ein Video konvertierungstool benutzt (EO Video). aber da hab ich auch keinen unterschied bemerkt.

    Wie kann ich das denn nun richtig übertakten?

    Wäre echt dankbar für eure Hilfe

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichem Gruß


    Habeschi
     
Die Seite wird geladen...

Abit AN7 + Athlon XP2000+ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Athlon-CPU-Temperaturanzeige auf Gygabite-boards? Hardware 1. Feb. 2005
Fritzbox 7270 mit Gigabit LAN erweitern Netzwerk 6. Dez. 2011
Gigabit Switch gesucht Windows XP Forum 30. Nov. 2010
Voltmod gesucht für Abit AN7 Hardware 28. Okt. 2009
Treiber ABit NF-M2SV Treiber & BIOS / UEFI 31. März 2009