Abit AN7 + Athlon XP2000+

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!!!

Hier erst mein system

Abit AN7 nForce 2 400Ultra
Athlon XP 2000+ Palomino
512 DDR-Ram PC333
WinXP + SP2

Zu meiner Frage:

man kann beim Abit den FSB, Multiplikator und VCore erhöhen. man kann es einmal im BIOS und dann mit er µGuru software in Windows machen.

Ich habe es erst mal mit der µGuru software probiert. ich hab den FSB von 133 auf 140 hochgetaktet. hab auch das Profil gespeichert, aber immer wenn ich die software schließe und dann erneut öffne, ist der wert wieder auf 133 oder gar runter (129).

also hab ich es übers BIOS versucht. da hab ich zu erst den FSB auf 140 dann PC hochgefahren, µGuru software aufgerufen und da seh ich immernoch die 133 bzw 134 oder 129. also hab ich die µGuru software vom autostart entfernt.

jetzt hab ich dann im Bios den multi von 12,5 auf 13 eingestellt, gespeichert und den PC gebootet. dann wollte ich mit dem programm CPU ID 4.5 meinen takt auslesen, sah aber nur, dass er FSB auf 140 ist, aber der multi immernoch bei 12,5. auch wenn ich den multi von 140 auf 145 hochstelle, seh ich immer nur ca. 140 und den dazugehörigen takt und Multi von 12,5 egal was ich im BIOS für einen multi einstelle.

ich hab nicht mehr auf die werte von den Progs geachtet und ein Video konvertierungstool benutzt (EO Video). aber da hab ich auch keinen unterschied bemerkt.

Wie kann ich das denn nun richtig übertakten?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß


Habeschi
 
Thema:

Abit AN7 + Athlon XP2000+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben