Abit NF7 / Audio Control Panel fehlt

  • #1
D

drunken_master2k2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi leutz

wie man der Headline entnehmen kann besitze ich ein Abit NF7 Motherboard -> also kein NF-7 S oder NF7- M -> einfach nur NF-7.

auf der Nvidia Page habe ich gesehen das es beim Nforce Treiber ein Audio Control Panel geben soll. Das komische jedoch ist das der Treiber bei mir keines installiert. In der Systemsteuerung und auch im Systray ist nichts zu finden.

Liegt evtl. daran das ich das normale NF-7 besitze und das bei dieser vers. kein Control Panel installiert wird? o_O

ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar denn über www.google.de findet man nicht wirklich Infos zu meinem Problem

thx

drunken
 
  • #2
Hi,
AFAIK gibt es das nVidia Control Panel nur für die MCP-T Southbridge Boards...
Da deins aber die MCP hat gibts das für das Board nich :-\

Ich kann mich aber auch irren :-X


Abaddon
 
  • #3
hmm

ok. vielen Dank erstmal.

sowas in der Art hab ich mir schon gedacht :-\

kann man nichts machen. muss wohl doch die SB Live Value herhalten.. :)
 
  • #4
drunken_master2k2 schrieb:
hmm

ok. vielen Dank erstmal.

sowas in der Art hab ich mir schon gedacht :-\

kann man nichts machen. muss wohl doch die SB Live Value herhalten.. :)

Den onBoard sound kanns du trotzdem nutzen, du must halt nur die Win Einstellungsmöglichkeiten nutzen

Abaddon
 
  • #5
schon klar. hab ich auch schon ausgetestet. mich hat nur der Funktionsumfang der Nforce Software so gereizt :)
 
  • #7
thx ;)
 
  • #8
Ich habe das gleiche Problem, kein Audio Control Panel zu finden, hab auch den neuen 2.45 Treiber installiert aber nix ???? Hat jemand was rausgefunden? Bitte helfen!
 
  • #9
...gibt es denn nichtmal bei den 2.45 Treibern was zum einstellen? Mensch der ound klingt so fade, ich wenigstens wie bei meiner SB Live! den BASS/Treble regeln können?????
 
  • #10
ich vergaß zu erwähnen, ich hab ein Epox 8RDA Rev.1.1
 
  • #11
Hat das denn die MCP-T?
 
  • #12
Hi,
das Controll-panel gibbet nur bei MCP-T Southbridge Boards, weder das ABit NF7 noch das Epox 8RDA hat die MCP-T sondern nur die normale MCP damit keinen nVidia Soundstorm und auch kein Audio-Controll Panel

Abaddon
 
Thema:

Abit NF7 / Audio Control Panel fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben