Abit NF7-S + Radeon 9700 PROBLEM

  • #1
E

el_Chefe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Wustrow/Wendland
Hallo Leute!

Ich habe einen Rechner mit folgenden Komponenten:

-Abit NF7-S
-AMD XP-2600
-2x 256MB DDR, PC-333, CL 2,5
-Sapphire Atlantis Radeon 9700 mit 128MB, AGP 8x
-Pinnacle TV-Karte
-IDE-Controllerkarte
-DVD-R
-CD-R
-DVD-Rom
-80 + 120GB Festplatte
-17´´ TFT

Das Netzteil des Gehäuses hat 360Watt.

Mein Problem ist, dass der Bildschrim bei Benchmark-Programmen, wie z.B. 3DMark 03 einfriert, obwohl mir das Programm vor dem Benchmark anzeigt, dass es alle Tests unterstützt. Schließlich muß ich den Rechner dann immer reseten.
Ich habe den neusten Catalyst-Treiber und auch DirectX 9.0a installiert. Im BIOS hab ich ausserdem AGP 8x aktiviert.

Könnte es vielleicht sein, dass der TFT-Bildschirm da irgendwie nicht mit klarkommt oder kommt das Motherboard nicht mit der Grafikkarte klar???

Bin für jede Hilfe dankbar...

MfG,

el_Chefe
 
  • #2
Am Monitor wirds nicht liegen!
Würde eher denken, dass das Netzteil zu schwach ist!
Ist das ein NoName? Hast du eine Möglickeit ein anderes zu testen?
Oder häng mal ne paar Komponenten ab.....
Abaddon
 
  • #3
Das 360Watt-Netzteil ist von Chieftech, also eigentlich garnicht so schlecht, denk ich mal.
Ich werd wohl erstmal testen, einige Komponenten abzuhängen.

Kann vielleicht auch daran liegen, dass sich die IRQs überschneiden und es dadurch zu den besagten Abstürzen kommt?
 
  • #4
el_Chefe schrieb:
Kann vielleicht auch daran liegen, dass sich die IRQs überschneiden und es dadurch zu den besagten Abstürzen kommt?
Kann sein...
Schau unter:
Zubehör-->Systemprogs-->Systeminfos-->Hardwareressourcen--> IRQs poste das mal
IRQ 0 Systemzeitgeber OK
IRQ 1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) OK
IRQ 4 Kommunikationsanschluss (COM1) OK
IRQ 5 NVIDIA nForce PCI System Management OK
IRQ 8 System CMOS/Echtzeituhr OK
IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System OK
IRQ 12 PS/2-kompatible Maus OK
IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK
IRQ 14 Primärer IDE-Kanal OK
IRQ 15 Sekundärer IDE-Kanal OK
IRQ 16 Creative SB Live! series OK
IRQ 19 NVIDIA GeForce4 Ti 4400 OK
IRQ 20 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 21 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller OK
IRQ 21 OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller OK
IRQ 22 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 22 NVIDIA nForce MCP Networking Controller OK
Das meins
Abaddon
 
  • #5
Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
Ich werd später nochmal ins Forum schauen, wenn ich bei meinem Kumpel war und es dort überprüft hab.

Bis später evtl.

Gruß,

el_Chefe
 
  • #6
Also:

IRQ-Konflikte gab`s mit dem DSL-Modem.
Ich hab`s ausgebaut, doch danach war immernoch das Gleiche Problem.
Hab die Grafikkarte dann in meinen Rechner eingebaut. Das gleiche Problem. Ich denke mal, dass die Karte im Ar... ist. Werd sie heute noch zurückschicken.
 
Thema:

Abit NF7-S + Radeon 9700 PROBLEM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben