Abit NF7-S + Radeon 9700 PROBLEM

Dieses Thema Abit NF7-S + Radeon 9700 PROBLEM im Forum "Hardware" wurde erstellt von el_Chefe, 29. März 2003.

Thema: Abit NF7-S + Radeon 9700 PROBLEM Hallo Leute! Ich habe einen Rechner mit folgenden Komponenten: -Abit NF7-S -AMD XP-2600 -2x 256MB DDR, PC-333, CL...

  1. Hallo Leute!

    Ich habe einen Rechner mit folgenden Komponenten:

    -Abit NF7-S
    -AMD XP-2600
    -2x 256MB DDR, PC-333, CL 2,5
    -Sapphire Atlantis Radeon 9700 mit 128MB, AGP 8x
    -Pinnacle TV-Karte
    -IDE-Controllerkarte
    -DVD-R
    -CD-R
    -DVD-Rom
    -80 + 120GB Festplatte
    -17´´ TFT

    Das Netzteil des Gehäuses hat 360Watt.

    Mein Problem ist, dass der Bildschrim bei Benchmark-Programmen, wie z.B. 3DMark 03 einfriert, obwohl mir das Programm vor dem Benchmark anzeigt, dass es alle Tests unterstützt. Schließlich muß ich den Rechner dann immer reseten.
    Ich habe den neusten Catalyst-Treiber und auch DirectX 9.0a installiert. Im BIOS hab ich ausserdem AGP 8x aktiviert.

    Könnte es vielleicht sein, dass der TFT-Bildschirm da irgendwie nicht mit klarkommt oder kommt das Motherboard nicht mit der Grafikkarte klar???

    Bin für jede Hilfe dankbar...

    MfG,

    el_Chefe
     
  2. Am Monitor wirds nicht liegen!
    Würde eher denken, dass das Netzteil zu schwach ist!
    Ist das ein NoName? Hast du eine Möglickeit ein anderes zu testen?
    Oder häng mal ne paar Komponenten ab.....
    Abaddon
     
  3. Das 360Watt-Netzteil ist von Chieftech, also eigentlich garnicht so schlecht, denk ich mal.
    Ich werd wohl erstmal testen, einige Komponenten abzuhängen.

    Kann vielleicht auch daran liegen, dass sich die IRQs überschneiden und es dadurch zu den besagten Abstürzen kommt?
     
  4. Kann sein...
    Schau unter:
    Zubehör-->Systemprogs-->Systeminfos-->Hardwareressourcen--> IRQs poste das mal
    Das meins
    Abaddon
     
  5. Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
    Ich werd später nochmal ins Forum schauen, wenn ich bei meinem Kumpel war und es dort überprüft hab.

    Bis später evtl.

    Gruß,

    el_Chefe
     
  6. Also:

    IRQ-Konflikte gab`s mit dem DSL-Modem.
    Ich hab`s ausgebaut, doch danach war immernoch das Gleiche Problem.
    Hab die Grafikkarte dann in meinen Rechner eingebaut. Das gleiche Problem. Ich denke mal, dass die Karte im Ar... ist. Werd sie heute noch zurückschicken.
     
Die Seite wird geladen...

Abit NF7-S + Radeon 9700 PROBLEM - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein Dual-Channel-Mode m. Abit NF7-S und AMD K7 2500+ Hardware 28. Feb. 2008
ABIT nf7-s ultra 400 BIOS ! Windows XP Forum 29. Nov. 2003
Dual Channel mit Abit NF7-S ? Hardware 17. Okt. 2003
Abit NF7-S TwinBanking Hardware 21. Apr. 2003
Abit Nf7-S Problem bei start Hardware 28. März 2003