Ablageordner unter Win7 verschieben

Dieses Thema Ablageordner unter Win7 verschieben im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von jomei, 15. März 2010.

Thema: Ablageordner unter Win7 verschieben Hallo, Ich bin von XP auf Win7 HP umgestiegen. Alle Programme habe ich so konfiguriert, dass die Benutzerdaten auf...

  1. Hallo,

    Ich bin von XP auf Win7 HP umgestiegen. Alle Programme habe ich so konfiguriert, dass die Benutzerdaten auf eine separate Partition abgelegt werden von der ich regelmäßige Sicherungen mache. Da Outlook Express nicht mehr unter Win7 läuft bin ich auch auf Outlook 2007 umgestiegen. In OE konnte ich die Ablageordner für Mails und Adressbuch problemlos in meine Sicherungspartition legen, in Outlook 2007 will mir das nicht gelingen.

    Über Eigenschaften von „Persönliche Ordner“ kann ich mir den Pfad zwar anzeigen lassen aber nicht verändern. Ebenso finde ich keine Möglichkeit den Pfad für mein Adressbuch zu verändern.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. Hi,

    Danke für den Tip. Hilft mir aber leider nicht weiter. Alle Tips und Tools kennen Win7 noch nicht.

    Ich vermute das Ganze hängt mit meinem Unwissen der Freigaben unter Win7 zusammen. Bei Auswahl von Documents and Settings oder Dokumente und Einstellungen erhalte ich immer die Meldung Zugriff verweigert obwohl ich als einziger Benutzer mit Admin-Rechten installiert bin.

    Vielleicht muß ich mir irgendwo volle Admin-Rechte holen...aber wo?
     
  3. Eigenen Dateien von Windows 7 auf eine separate Partition verschieben:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1286

    Speicherort von PST-Dateien ändern:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1233

    Kein Zugriff auf gewisse Vista Verzeichnisse mit kleinen Verknüpfungspfeilen bzw. bei Windows 7 mit einem kleinen Schloss:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1313

    pan_fee
     
  4. Guten Morgen,

    vorweg vielen Dank für Eure sehr guten Hinweise, so langsam lichtet sich das Dunkel bei mir.

    Vielleicht könnt Ihr mir auch bei einer anderen Sache helfen:

    Unter XP war es sehr einfach sein Startmenü übersichtlicher zu gestalten. Unter Dokumente und Einstellungen konnte man sein eigenes Startmenü mit Ordnern und Verknüpfungen ganz einfach individuell gestalten. Eine vergleichbare Möglichkeit unter Win7 finde ich nicht.
    Mein Startmenü ist nach Installation von div. Programmen zugemüllt. Jedes Programm legt einen eigenen Ordner an mit Links, die ich nie benötige. Ich würde gerne wieder thematische Ordner (z.B Grafik für alle Grafikprogramme) mit den entsprechenden Programmaufrufen anlegen...aber wie?


    Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?

    *Falsches Board, gehört nicht mehr ins MS Outlook*
     
  5. sollten wir nicht eins nach dem anderen machen?

    Ist das Problem mit Microsoft Outlook (Persönliche Ordner) behoben?
    Ist das Problem mit den Benutzerdaten behoben?
    Ist der Tipp Zugriff verweigert verstanden worden?
    Was ist mit deinem Adressbuch?

    dein nächsten Thema Unter XP war es sehr einfach sein Startmenü übersichtlicher zu gestalten passt nicht mehr hier im Board Microsoft Outlook. Dieses Thema müßtest du bitte im Board Windows 7 posten.

    pan_fee
     
  6. Hi,

    nachdem ich
    verstanden hatte war alles andere kein Problem mehr.
    Ich hatte Zugriff auf alle gesuchten Daten und konnte kopieren bzw. verschieben.

    Ich war zwischenzeitlich von Outlook auf Windows Live Mail umgestiegen. Hier konnte ich problemlos meine alten Mailordner und Adressbücher importieren.

    Bzgl. des Startmenüs werde ich mich an ein anders Board wenden
     
Die Seite wird geladen...

Ablageordner unter Win7 verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016