Abmelden unter W2K beschleunigen?

Dieses Thema Abmelden unter W2K beschleunigen? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kukris, 21. Mai 2003.

Thema: Abmelden unter W2K beschleunigen? Wie kann ich den Abmelden-Vorgang unter Windows2000 beschleunigen? Bei mir dauert das Minuten (an der Hardware liegt...

  1. Wie kann ich den Abmelden-Vorgang unter Windows2000 beschleunigen? Bei mir dauert das Minuten (an der Hardware liegt das nicht). Damit meine auch nur das Ausloggen und nicht das eingentliche Herunterfahren (das geht schnell).
    Ist es normal, daß das Abmelden so lange dauert?

    Es macht dabei keinen Unterschied ob ich am Netzwerk hänge oder nicht. BS; Windows 2000 SP3
     
  2. Wie gross ist dein Profil?
     
  3. Weiß ich leider gerade nicht auswendig, aber die temporären Verzeichnisse sind leer (Cache, Temp, History, ....).

    Den meisten Platzverbrauch hat die Registry und das User-Profil. Wobei ich darüber auch ab und zu einen Cleaner drüber laufen lasse.
     
  4. Arbeitsplatz->rechte Maustaste->Eigenschaften->Benutzerprofile

    wie gross ist dein Profil da?
     
  5. Ich sitze leider gerade nicht an meinem Rechner, aber ich glaube unter 10MB
     
  6. Dann liegts nicht am Profil. Hast du viele Dienste im Hintergrund laufen die Beendet werden müssen?
     
  7. Nur einen Antiviren-Scanner (Antivir).

    Kann es vielleicht an irgendwelchen Diensten von W2K liegen?
    Ich habe zwar schon einige für mich unwichtige Dienste deaktiviert, aber doch nicht alle.

    Wie lang brauchst du zum Abmelden (nur Abmelden ohne Herunterfahren)
     
  8. Hab keinen Stand-Alone, nur Netzwerke. Da sind es so 5-10 Sekunden, je nach Konfig und mit welchem Konto.

    Schau bei dir mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ControlSet001\ Control den Wert WaitToKillServiceTimeOut, stell ihn mal auf 3000. Ist nur zum Testen, wenns klappt lass ihn so stehen.
     
  9. Vielen Dank allerseits. Das Problem ist gelöst.

    Ob es jetzt nun am Registry-Eintrag WaitToKillServiceTimeOut gelegen hat (tauchte bei mir übrigens 3x auf) oder am Patch kann ich nicht sagen, da ich beides auf einmal gemacht habe. Ich glaube aber eher letzteres, da WaitToKillServiceTimeOut bei mir maximal auf 6000 war.

    Nochmals danke an alle
     
Die Seite wird geladen...

Abmelden unter W2K beschleunigen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BSoD beim Herunterfahren/Abmelden: 0x0000008E & 0x00000050 Windows XP Forum 25. Okt. 2006
Herunterfahren und Neustarten nur nach Abmelden möglich Windows XP Forum 14. Feb. 2006
Bluescreen Bei/unter Server 2003 beim abmelden eines Clienten Windows Server-Systeme 6. Aug. 2005
User abmelden unter W2K Prof. / Rechner hängt Windows 95-2000 10. Nov. 2002
Beim Abmelden schwarzer Bildschirm. Warum? Windows 7 Forum 6. Apr. 2014