Absatz Word2000

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Folgendes Problem
Wenn ich eine PDF mit mehreren Spalten kopiere und in Word einfüge, werden die Absätze wie in in den Spalten gesetzt. D.h. der Text ist auf der A4-Seite nur so breit, wie eine Spalte. Ist es möglich, den Text so hin zu bekommen. das er die ganze Breite der Seite nutzt ? Habe schon versucht mit der Absatzformatierung den Text zu bearbeiten, aber ohne Erfolg.
Beispiel
aaaa ssss
bbb ccc dddd
ggg

soll dann so erscheinen
aaaa ssss bbb ccc dddd ggg
Geht zwar auch über die Entf-Taste, ist aber sehr mühselig bei längeren Text.
gruss clasaf
 
  • #2
Hast Du mal ne Word-Beispieldatei fürs Verständnis?
 
  • #3
schau schrieb:
Hast Du mal ne Word-Beispieldatei fürs Verständnis?

Bitte schön
Nikolaikirche wird
140. Am 12. November 1867
wurde das Gotteshaus im neoromanisch-
gotischen Mischstil
geweiht. Die evangelische
Kirchgemeinde feiert das Jubiläum
am Montag mit einer
Ausstellung, einem Empfang
und einem Vortrag über die Jubilarin.


so soll es sein:
Nikolaikirche wird 140. Am 12. November 1867 wurde das Gotteshaus im neoromanisch-gotischen Mischstil geweiht. Die evangelische Kirchgemeinde feiert das Jubiläum am Montag mit einer Ausstellung, einem Empfang und einem Vortrag über die Jubilarin.

gruss clasaf
 
  • #4
Hätte zwar gerne die Word-Datei gehabt, aber versuch es mal über Inhalte einfügen - unformatierter Text oder so.
 
  • #5
schau schrieb:
Hätte zwar gerne die Word-Datei gehabt, .
Kapier ich nicht ganz. Kann ich doch hier nicht einfügen. Oder soll ich Dir per mail schicken.

Um es noch mal genauer genauer zu erläutern.
Es handelt sich um eine Zeitungsseite als PDF-Datei, wo ich einen ! Artikel mit 5 Spalten in Word kopiere. Dort wird der Text der Spalten hintereinander eingefügt , mit den Absätzen der Spalten wie oben gezeigt. Wenn ich die 5 Spalten in Word eingebe, wird der Text zu klein, auch bei Querformat.

schau schrieb:
aber versuch es mal über Inhalte einfügen - unformatierter Text oder so
Habe ich auch schon probiert, auch mit Editor. Die Abätze werden wie in den Spalten übernommen.

gruss clasaf
 
  • #6
clasaf schrieb:
schau schrieb:
Hätte zwar gerne die Word-Datei gehabt, .
Kapier ich nicht ganz. Kann ich doch hier nicht einfügen. Oder soll ich Dir per mail schicken.
Lieber wäre mir ein Link auf einen kostelosen Webspace-Anbieter, wo Du die Datei hinterlegst.

clasaf schrieb:
schau schrieb:
aber versuch es mal über Inhalte einfügen - unformatierter Text oder so
Habe ich auch schon probiert, auch mit Editor. Die Abätze werden wie in den Spalten übernommen.

gruss clasaf
Mein Fehler, sorry.

Du könntest es mal über Ersetzen versuchen.
Suche nach Absatzbuchstabe oder Manueller Zeilenumbruch
Ersetzen durch Leerzeichen.
 
  • #7
Du könntest es mal über Ersetzen versuchen.
Suche nach Absatzbuchstabe oder Manueller Zeilenumbruch
Ersetzen durch Leerzeichen.
Hatte ich schon gesucht, aber nicht genug.
Klappt folgendermaßen:
> bearbeiten > ersetzen > erweitern > Cursor in 1. Feld setzen > sonstiges > Absatzmarke anklicken > Cursor in 2. Feld setzen > Leerzeichen tippen > alle ersetzen
Text ist jetzt zusammen.
Schönen Dank auch
gruss clasaf
 
  • #8
Hab mir schon gedacht, dass Du keine Schritt-für-Schritt-Anleitung benötigst. :) ;)
 
  • #9
schau schrieb:
Hab mir schon gedacht, dass Du keine Schritt-für-Schritt-Anleitung benötigst. :) ;)
Danke für die Blumen :D
Leider sind manche Funktionen halt so versteckt, dass man denkt, man soll sie nicht finden. ;)
gruss clasaf
 
Thema:

Absatz Word2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben