Absatz Word2000

Dieses Thema Absatz Word2000 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 10. Nov. 2007.

Thema: Absatz Word2000 Folgendes Problem Wenn ich eine PDF mit mehreren Spalten kopiere und in Word einfüge, werden die Absätze wie in in...

  1. Folgendes Problem
    Wenn ich eine PDF mit mehreren Spalten kopiere und in Word einfüge, werden die Absätze wie in in den Spalten gesetzt. D.h. der Text ist auf der A4-Seite nur so breit, wie eine Spalte. Ist es möglich, den Text so hin zu bekommen. das er die ganze Breite der Seite nutzt ? Habe schon versucht mit der Absatzformatierung den Text zu bearbeiten, aber ohne Erfolg.
    Beispiel
    aaaa ssss
    bbb ccc dddd
    ggg

    soll dann so erscheinen
    aaaa ssss bbb ccc dddd ggg
    Geht zwar auch über die Entf-Taste, ist aber sehr mühselig bei längeren Text.
    gruss clasaf
     
  2. Hast Du mal ne Word-Beispieldatei fürs Verständnis?
     
  3. Bitte schön
    Nikolaikirche wird
    140. Am 12. November 1867
    wurde das Gotteshaus im neoromanisch-
    gotischen Mischstil
    geweiht. Die evangelische
    Kirchgemeinde feiert das Jubiläum
    am Montag mit einer
    Ausstellung, einem Empfang
    und einem Vortrag über die Jubilarin.


    so soll es sein:
    Nikolaikirche wird 140. Am 12. November 1867 wurde das Gotteshaus im neoromanisch-gotischen Mischstil geweiht. Die evangelische Kirchgemeinde feiert das Jubiläum am Montag mit einer Ausstellung, einem Empfang und einem Vortrag über die Jubilarin.

    gruss clasaf
     
  4. Hätte zwar gerne die Word-Datei gehabt, aber versuch es mal über Inhalte einfügen - unformatierter Text oder so.
     
  5. Kapier ich nicht ganz. Kann ich doch hier nicht einfügen. Oder soll ich Dir per mail schicken.

    Um es noch mal genauer genauer zu erläutern.
    Es handelt sich um eine Zeitungsseite als PDF-Datei, wo ich einen ! Artikel mit 5 Spalten in Word kopiere. Dort wird der Text der Spalten hintereinander eingefügt , mit den Absätzen der Spalten wie oben gezeigt. Wenn ich die 5 Spalten in Word eingebe, wird der Text zu klein, auch bei Querformat.

    Habe ich auch schon probiert, auch mit Editor. Die Abätze werden wie in den Spalten übernommen.

    gruss clasaf
     
  6. Lieber wäre mir ein Link auf einen kostelosen Webspace-Anbieter, wo Du die Datei hinterlegst.

    Mein Fehler, sorry.

    Du könntest es mal über Ersetzen versuchen.
    Suche nach Absatzbuchstabe oder Manueller Zeilenumbruch
    Ersetzen durch Leerzeichen.
     
  7. Hatte ich schon gesucht, aber nicht genug.
    Klappt folgendermaßen:
    > bearbeiten > ersetzen > erweitern > Cursor in 1. Feld setzen > sonstiges > Absatzmarke anklicken > Cursor in 2. Feld setzen > Leerzeichen tippen > alle ersetzen
    Text ist jetzt zusammen.
    Schönen Dank auch
    gruss clasaf
     
  8. Hab mir schon gedacht, dass Du keine Schritt-für-Schritt-Anleitung benötigst. :) ;)
     
  9. Danke für die Blumen :D
    Leider sind manche Funktionen halt so versteckt, dass man denkt, man soll sie nicht finden. ;)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Absatz Word2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großschreibung am Satzanfang/Absatzanfang Microsoft Office Suite 17. Okt. 2009
Word Absatz Problem Windows XP Forum 5. Juli 2009
Word 2007 Gebrauch Entertaste jedesmal neuer Absatz?? Microsoft Office Suite 3. Apr. 2007
Absatzzeichen bekomm ich net weg... Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Word2003: Absatz-"Abstand-nach" in Listen anders als im Text Windows XP Forum 14. Jan. 2007