Absender blockieren funktioniert nicht

Dieses Thema Absender blockieren funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Carl Bernstein, 5. März 2006.

Thema: Absender blockieren funktioniert nicht Hallo, ich habe zwei GMX-Freemail-Accounts, die mich beide jede Woche mit den tollen GMX-Newslettern beglücken. Da...

  1. Hallo,
    ich habe zwei GMX-Freemail-Accounts, die mich beide jede Woche mit den tollen GMX-Newslettern beglücken. Da man die nicht abbestellen kann (haben sie mir auf Anfrage auch bestätigt), habe ich in Outlook Express eingestellt, daß emails vom Absender mailings@gmx-gmbh.de nicht vom Server gelöscht und heruntergeladen werden sollen. Monatelang hat das tadellos funktioniert, aber seit ein paar Wochen kommen diese Newsletter doch durch. Obwohl ich die Einstellungen (natürlich) nicht aufgehoben habe.

    Es leuchtet mir ein, daß GMX eine Möglichkeit hat, das Ausfiltern ihres Spams*) auf der Website zu umgehen. Aber daß sie nun sogar die Filterregelungen meines email-Programms übergehen können, finde ich doch bedenklich. Wenn das Schule macht bei den Verkäufern blauer Pillen...

    Ich habe für die Adresse die Regeln Vom Server löschen und (also das übergangen wurde zusätzlich noch) Nicht vom Server downloaden eingestellt. Trotzdem kommt der Spam durch.

    Hat jemand eine Idee?

    *)was ich nicht abbestellen kann, ist unerwünscht - also Spam

    Danke C.B.
     
  2. Das kann ich mir so nicht vorstellen.
    Du bist sicher, dass die Absenderadresse des Newsletter nicht geändert wurde?

    Es passiert häufig, dass diese leicht abgewandelt werden, manchmal auch nur vorübergehend. Dann greift die Regel nicht.
    Leider funktionieren die Filter auf OE (Regeln) nicht 100%ig, auch bei mir werden sie manchmal falsch oder gar nicht angewendet.
    Bei mir wandern die Newsletter von GMX per Regel in einen Spamordner, der wöchentlich gelöscht wird.
     
  3. Hallo mailuser,

    die Absenderadresse habe ich kontrolliert. Tatsächlich ändert GMX (wie jeder gute Spammer) gelegentlich seine Absenderadresse. Aber ich habe direkt nach Erhalt der Newsletter die verwendete Adresse mit der (besser: den) geblockten verglichen. Völlige Übereinstimmung.

    Vielleicht ist Dein Hinweis, daß die OE-Filter nicht 100%ig funktionieren, der entscheidende Tip.

    Ich werd's nochmal über Filterregeln probieren, habe nämlich gerade nachgesehen und gemerkt, daß ich da die bewußte Adresse nicht verschoben habe.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Absender blockieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails eines Absenders werden nur als Quellcode dargestellt Microsoft Office Suite 7. Feb. 2014
Absendername in einer E-Mail ändern E-Mail-Programme 27. Juni 2013
Bei Aufruf einer Vorlage ist die Absenderadresse Seite 1 Microsoft Office Suite 5. Jan. 2012
Blockierte Absender im OE6 E-Mail-Programme 27. Nov. 2008
Antwort an Mailabsender - Fehlermeldung Windows XP Forum 13. Juli 2008