Absender / von-Zeile in Outlook 2003: beim Antworten immer Standard-Konto??

Dieses Thema Absender / von-Zeile in Outlook 2003: beim Antworten immer Standard-Konto?? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von mary-lou, 30. Okt. 2004.

Thema: Absender / von-Zeile in Outlook 2003: beim Antworten immer Standard-Konto?? Hallo! Als bisher eingeschworene Outlook Express Nutzer haben wir nach dem Kauf des neuen Office aufgrund der...

  1. Hallo!

    Als bisher eingeschworene Outlook Express Nutzer haben wir nach dem Kauf des neuen Office aufgrund der Kalender-Funktion auf Outlook 2003 umgestellt (bzw. sind noch dabei).

    Bisher sind wirklich eher enttäuscht von Outlook; die Bedienung von OE ist logischer (oder einfach gewohnter).

    In zwei Punkten kommen wir nicht weiter:

    - Scheinbar ist es nicht möglich, ein wab-Adressbuch nach Outlook 2003 zu importieren? Sehen wir das richtig?

    - Das größere Problem ist betrifft die Absender-Zeile. OE hat diese wunderbare Funktion der Drop-Down Liste, in der man den gewünschten Absender aus der Liste der Konten auswählen kann. In Outlook 2003 kann man eine solche Zeile zwar auch aktivieren, aber ohne Drop-Down Liste. Man sieht also nicht sofort, von welchem Konto eine Email verschickt wird. Und nur durch Zufall ist uns aufgefallen, daß Outlook 2003 beim Antworten scheinbar nicht die Adresse (Konto) als Absender aktiviert, an die die Email gesendet wurde, sondern standardmäßig von der Standard-Adresse / STandard-Konto aus sendet. Kann man das irgendwie anders einstellen?

    Wie kann man Outlook so konfigurieren, daß es von der Bedienung und dem Funktionsumfang OE am ähnlichsten ist?
    Ich dachte bisher, OE ist eine abgespeckte Outlook Variante, aber was den Mail-Komfort angeht, hat OE unserer Meinung nach deutlich die Nase vorn.

    Für alle hilfreichen Tipps und Kommentare wären wirklich super-dankbar!!!
    Schönes Wochenende!

    Grüße,
    mary-lou
     
  2. Hallo!

    ---> So habe ich's versucht, hat nicht geklappt. Was bedeutet, es muss in OE eingebunden sein. Heißt das, OE muß auf dem selben Rechner laufen? Ich habe es mit einer Sicherung vom wab-Adressbuch versucht...

    ---> Ja, die neben dem Senden-Button kenne ich. Aber der Absender wird nicht automatisch in der von-Zeile angezeigt. Ich finde es deutlich umständlicher, erst oben klicken zu müssen, damit dann in diesem extra Feld der Absender auftauchst. Aber das ist wohl Geschmackssache. Wie bei OE kann man's demnach nicht einstellen?

    ---> aber erst und nur dann, wenn man ein anderes Konto ausgewählt hat

    ---> Nicht wirklich. Wir haben Outlook 2003 mit SP-1 aus einem nigelnagelneuen Office Prof. 2003 mit SP-1 installiert. (Ich habe gerade noch einmal unter Hilfe nachgesehen. Es handelt sich def. nicht um ein älteres Outlook.)

    ---> danke, das ist interessant.

    Aber wie's aussieht, werden wir dann wohl doch wieder auf OE umsteigen...

    Zitate korrigiert
     
Die Seite wird geladen...

Absender / von-Zeile in Outlook 2003: beim Antworten immer Standard-Konto?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails eines Absenders werden nur als Quellcode dargestellt Microsoft Office Suite 7. Feb. 2014
Absendername in einer E-Mail ändern E-Mail-Programme 27. Juni 2013
Bei Aufruf einer Vorlage ist die Absenderadresse Seite 1 Microsoft Office Suite 5. Jan. 2012
Blockierte Absender im OE6 E-Mail-Programme 27. Nov. 2008
Antwort an Mailabsender - Fehlermeldung Windows XP Forum 13. Juli 2008