Absicherung von Exchangeserver

Dieses Thema Absicherung von Exchangeserver im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Micha24, 6. Okt. 2004.

Thema: Absicherung von Exchangeserver Ich plane den Einsatz einen internen Exchangeserver. Ist für die sichere Anbindung an das Internet ein...

  1. Ich plane den Einsatz einen internen Exchangeserver. Ist für die sichere Anbindung an das Internet ein Pop-Connector auf Linux-Basis sinnvoll ?
    Gibt es Lösungen out-of-the-box? ???
     
  2. Exchange und POP3 ist NIE sinnvoll - Exchange ist ein echter Mail-Server, der eine Mail-Domain verwaltet und seine Mails via SMTP erwartet. Sicherlich gibt es Lösungen, die den Abruf via POP3 ermöglichen -sog. POP-Connectoren- allerdings ist das nicht Sinn und Zweck eines Exchange; s. auch: www.msxfaq.de

    sendmail auf Linux wäre z.B. ne sinnvolle Absicherung, denn einen Exchange stellt man besser nicht frei verfügbar ins Internet ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Absicherung von Exchangeserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
MBR Error 3 Absicherung durch Image möglich Windows XP Forum 19. Juni 2010
Absicherung Administrator Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Mai 2009
Rechtliche Absicherung beim Einsatz von Dameware Sonstiges rund ums Internet 10. Mai 2006
Kurze Frage zur Absicherung Windows XP Forum 17. Sep. 2005
Mac-Adressen als WLAN Absicherung Netzwerk 31. Dez. 2004