abspeichern von Seiten verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #21
Flux schrieb:
Es steht nur die Frage offen, wie man den Browser das Speichern unter unterdückt und nichts weiteres.

Sie steht keineswegs offen, sondern wurde bereits beantwortet: Es funktioniert nicht. Alles, was im Browser angezeigt/verarbeitet wird, muss logischerweise an ihn übertragen werden. Auch wenn ein bestimmter Browser die von Dir gewünschte Funktionalität beinhalten sollte  - was meines Wissens nach nicht der Fall ist -, könnte man die Daten dann eben a) mit einem anderen Browser oder b) mit einem Programm, das eine Internetverbindung aufbauen kann oder c) mit einem Programm, das sich zwischen Browser und Internet hängt, abspeichern.

[size=12pt]Auch alles FALSCH![/size]
Selbst Herr Microsoft kennt eine Lösung um Bilder nicht abspeichern zu lassen! Und nicht einmal das PHP ist hierfür erforderlich! Über das GraphikRendering hat dieser die Grafiken geschützt. Die Seiten ließen sich zwar abspeichern, die Grafiken jedoch nur kurzfristig geladen und wieder entfernt. Toll nicht?
Leider musste die Funktion im Browser für GraphikRendering installiert sein, sonst zeigtder Browser keine Grafik an! -> Tipp: Office
 
  • #22
Conny schrieb:
fotoshowmaker schrieb:
Der Link: - gehe zur Buchhandlung -

Die Frage nach einem Link bezog sich auch keinesfalls auf die Gesetzgebung, sondern vielmehr auf deine Behauptung man könne den Screenshot bzw. Print verhindern.

Hier versucht jemand das Betriebsgeheimnis zu erschnüffeln? Ein klarer einfacher Fall: Selbstgeständnis eines Räubers !!!

Gehe in das Gefängnis.
Begib Dich direkt dorthin.
Gehe nicht über Los.
Ziehe nicht ? 2000 ein.​
#:# #:# #:# #:# #:# #:# #:# #:#

Wir sehen uns in 8 Jahren!
<:D
 
  • #23
Selbst Herr Microsoft kennt eine Lösung um Bilder nicht abspeichern zu lassen! Und nicht einmal das PHP ist hierfür erforderlich!
Über das GraphikRendering hat dieser die Grafiken geschützt. Die Seiten ließen sich zwar abspeichern, die Grafiken jedoch nur kurzfristig geladen und wieder entfernt. Toll nicht?
Leider musste die Funktion im Browser für GraphikRendering installiert sein, sonst zeigtder Browser keine Grafik an! -> Tipp: Office

Ich schätze mal, dass Du fotoshowmaker bist (wegen dem offensichtlichen Grundsatz, jeden einmal in die Welt gebrachten Unsinn zu verteidigen). Wenn nicht, dann eben ein Bruder im Geiste ;).

Zur Sache:
Was hat das prinzipiell mit a) Herrn Microsoft b) einem bestimmten Betriebssystem c) Microsoft Office d) PHP zu tun?
Ich lade die Daten mit einem anderen Browser oder mit einem Tool, welches per HTTP die Daten zieht und dann in einer oder mehreren Dateien abspeichert. Wer oder was soll diese Daten dann bitte wieder löschen? Kommt Herr Gates persönlich vorbei und legt Hand an meine Festplatte oder schickt er bloß Lakaien?

Leider musste die Funktion im Browser für GraphikRendering installiert sein, sonst zeigtder Browser keine Grafik an!

Hinweis 1: Der Browser = Internet Explorer. Hinweis 2: Welt != Microsoft/IE.
Abgesehen davon müssen auch dann die Daten erst mal auf den Rechner und in den Browser kommen. Die einzige Möglichkeit wäre eine sichere Verschlüsselung bis zum Moment des Renderns selbst (dann muss man natürlich auch verhindern, dass ein Tool anschließend die Daten irgendwo lesen kann; auch unverschlüsseltes Cachen wäre nicht mehr möglich; außerdem müssen Screenshots blockiert werden, Zugriff auf den Grafikspeicher und Bildschirmfotos per Kamera selbstverständlich auch; nicht zu vergessen das Abtippen des Textes und Skizzieren des Designs - vielleicht per Hirnimplantat).
Wenn es so etwas geben sollte und ich mir dann wahrscheinlich die Seite nur mit einem bestimmten Browser - womöglich noch mit aktiviertem ActiveX - unter einem bestimmten Betriebssystem ansehen könnte, würde ich (und sicher auch viele andere private User und Geschäftspartner/Kunden) schlicht sagen: Steckt euch euer Werk hin, wo die Sonne nicht scheint ...

Meine persönliche Erfahrung: Diejenigen, die am lautesten nach Kopierschutz schreien, bieten oft den leisesten Inhalt.
 
  • #24
Hi

Die ursprüngliche Frage ist beantwortet, die restliche Diskussion driftet ab.
Daher geschlossen.

Gruß, Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

abspeichern von Seiten verhindern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben