Abspielfehler sowohl bei DVD als auch MPEG und DivX

  • #1
D

Drachentöter

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mir Filme auf meinem PC anschauen möchte, treten immer wieder Abspielfehler auf, die sich folgendermaßen äußern: nach dem Zufallsprinzip treten Sprünge im Film auf von ca. 1 Sekunde, sowohl in Bild als auch im Ton. Dies ist besonders nervig, wenn dies bei Dialogen passiert und man den Sinn nicht kapiert. Lässt man die Stelle nochmal ablaufen, treten die Sprünge i.d.R. nicht auf.

Was mich irritiert ist, dass dies 1. Format-unabhängig, 2. Medium-unabhängig und 3. Software-unabhängig ist. Es passiert also bei DVDs, Video-CDs, normalen MPEGs und AVIs. Ich habe ein DVD-Laufwerk und auch einen DVD-Brenner als Zweitlaufwerk und es tritt bei beiden Laufwerken auf. Auch wenn ich den Film auf Festplatte kopiere und von dort laufen lasse das gleiche Problem. Als Software hab ich's schon mit PowerDVD 5, dem aktuellen DivX-Player, Winamp 5 und Mediaplayer 10 probiert, bei allen treten die Fehler auf.

Am System kann's eigentlich auch nicht liegen, da ich mich erinnern kann, dass es früher ohne Probleme funktionierte:
Pentium IV, 2,8 GHz, 1024 MB DDR-RAM, GeForce-4-Ti4200-Grafikkarte mit 64 MB RAM

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wo das Problem liegen könnte??

Der entnervte Drachentöter
 
  • #2
UDMA für die Festplatten im Gerätemanager aktiviert?

Eddie
 
Thema:

Abspielfehler sowohl bei DVD als auch MPEG und DivX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben