Abspielfehler sowohl bei DVD als auch MPEG und DivX

Dieses Thema Abspielfehler sowohl bei DVD als auch MPEG und DivX im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Drachentöter, 18. März 2005.

Thema: Abspielfehler sowohl bei DVD als auch MPEG und DivX Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich mir Filme auf meinem PC anschauen möchte, treten immer wieder...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Wenn ich mir Filme auf meinem PC anschauen möchte, treten immer wieder Abspielfehler auf, die sich folgendermaßen äußern: nach dem Zufallsprinzip treten Sprünge im Film auf von ca. 1 Sekunde, sowohl in Bild als auch im Ton. Dies ist besonders nervig, wenn dies bei Dialogen passiert und man den Sinn nicht kapiert. Lässt man die Stelle nochmal ablaufen, treten die Sprünge i.d.R. nicht auf.

    Was mich irritiert ist, dass dies 1. Format-unabhängig, 2. Medium-unabhängig und 3. Software-unabhängig ist. Es passiert also bei DVDs, Video-CDs, normalen MPEGs und AVIs. Ich habe ein DVD-Laufwerk und auch einen DVD-Brenner als Zweitlaufwerk und es tritt bei beiden Laufwerken auf. Auch wenn ich den Film auf Festplatte kopiere und von dort laufen lasse das gleiche Problem. Als Software hab ich's schon mit PowerDVD 5, dem aktuellen DivX-Player, Winamp 5 und Mediaplayer 10 probiert, bei allen treten die Fehler auf.

    Am System kann's eigentlich auch nicht liegen, da ich mich erinnern kann, dass es früher ohne Probleme funktionierte:
    Pentium IV, 2,8 GHz, 1024 MB DDR-RAM, GeForce-4-Ti4200-Grafikkarte mit 64 MB RAM

    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wo das Problem liegen könnte??

    Der entnervte Drachentöter
     
  2. UDMA für die Festplatten im Gerätemanager aktiviert?

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Abspielfehler sowohl bei DVD als auch MPEG und DivX - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
HDMI sowohl Ein- wie auch Ausgang Windows XP Forum 2. Nov. 2008