Abstimmung zum User-Award im Monat Januar

Dieses Thema Abstimmung zum User-Award im Monat Januar im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von smartie, 24. Jan. 2005.

?

Welches Programm bekommt diesen Monat den User-Award?

Diese Umfrage endet am 7. Feb. 2106 um 07:28 Uhr.
  1. [url=http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2127]Virtual CloneDrive[/url]

    87,4%
  2. [url=http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=689]Second Copy[/url]

    5,8%
  3. [url=http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2532]WhoLockMe[/url]

    6,8%
  4. [url=http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38]Phase[/url]

    0 Stimme(n)
    0,0%

Thema: Abstimmung zum User-Award im Monat Januar Mehr Informationen zu dieser Abstimmung findet ihr hier: siehe http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,61796

  1. Mehr Informationen zu dieser Abstimmung findet ihr hier:

    siehe http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,61796
     
  2. Cool, erster
     
  3. Kann ma au was gwinne ??? 8) ;D ;)
     
  4. Ich hab mal für Phase gestimmt, cooles Teil :)
     
  5. Jup, ein Ticket für die nächste Umfrage ;D ;D ;D ;D
     
  6. Und für was soll so ein User-Award gut sein?
     
  7. Hm, ka, wie ich das richtig in Worte fassen soll, da ich eh nur das Offensichtliche niederschreiben würde. Wozu gibt es den wöchentlichen WinTotal-Award? Wieso überhaupt Awards für gute Programme? Es ist ein Zeichen von Anerkennung ausgehend von WinTotal. Wir wollen den Nutzern von WinTotal die Chance geben, hier aktiv mitzuwirken. Deswegen wurde dieser User-Award ins Leben gerufen. Er soll zum Ausdruck bringen: Hier haben Anwender abgestimmt, Menschen wie du und ich, die das Programm für gut befinden. Das hat IMHO noch mehr Gewicht, als wenn eine Redaktion (vielleicht Fachidioten, vielleicht nur eine Person, vielleicht auch nur ein sehr kleiner Kreis von Redakteuren) darüber richtet, welches Programm einen Award bekommt, und welches nicht. Das sagt doch viel mehr über die Qualität eines Programms aus.

    Mit diesem Award habt Ihr also die Chance aktiv mitzubestimmen, dem Entwickler eine Auszeichnung für sein Programm zukommen zu lassen, sowie anderen Anwendern zu zeigen: Schau dir das Programm mal näher an, das können dir die Nutzer von WinTotal empfehlen. WinTotal ist nicht die einzige Seite im Netz, und viele finden sie auch nur, weil sie ein Problem haben.

    Man kann diese demokratische Abstimmung nutzen, man wird aber mit Sicherheit aber nicht gezwungen. Das ist halt wie bei jeder demokratischen Wahl. Da Software sich ständig im Wandel befindet, und ein Urteil nicht auf eine neuere Version zutreffen muss, aber auch oft der Zahn der Zeit nagt und neue bessere Programme auf den Markt kommen. Deswegen wurden die neuen Awards zusätzlich mit einem zeitlichen Hinweis versehen. Beim WinTotal User-Award ist es der Monat und das Jahr, beim Download der Woche-Award ist es die Woche und das Jahr.

    Sollten wir mit dieser Annahme, dass so ein Award eine interessante und gute Sache für Euch ist, um Eure Meinung in einem Award zu verewigen, dann müssen wir eventuell diesen Schritt rückgängig machen. Wir werden sehen, wie es laufen wird.
     
  8. :)
    Danke Dir Smartie für die Erläuterung.
    Natürlich sind mir diese Gütesiegel bei den verschiedenen Softwareschmieden schon aufgefallen und keine Zeitschrift, kein Forum und auch kein einzelner User wird den schlimmsten Mist hochloben, jedenfalls nicht wenn eine freie Entscheidung möglich ist.
    Was mich eigentlich zur Frage veranlasste war die Tatsache, dass die Programme an sich nicht miteinander verglichen werden können und doch soll eins davon einen Award kriegen während die anderen drei leer ausgehen.
    Welche Aussagekraft hat dann so ein Award noch?
     
  9. Mh, außer Phase 5 hab ich nix angetetest bzw. angesehen. Also enthalte ich mich mal besser .... :eek:. ???
     
  10. Tja Longney, das ist beim Download der Woche nicht anders. Wir haben auch jede Woche die Qual der Wahl. Und so ist es eigentlich immer, und so ist es auch bei anderen Awards, wie eben auch von anderen Seiten.

    @dragi: Wenn du Phase für gut hälst, warum sollte es dann nicht deine Stimme bekommen? Es wäre deine Stimme, welche sagt: Ja, das ist ein gutes Programm. Bleibt ein Programm gut, wird es sicher noch andere Awards bekommen, vielleicht auch nochmals von WinTotal.


    Ich meine, ich verstehe schon das Argument, allerdings hält einen ja nichts davon ab zu sagen: Ja, dieses Programm ist gut und erhält meine Stimme. Die Mehrheit sagt dann: Ja, dieses Programm wurde mir empfohlen und hat genau das gemacht, was es soll. Kennt/benutzt man mehrere vorgeschlagene Programme, die ja bereits einen WinTotal (Redakteurs-)Award bekommen haben, dann kann man auch noch zusätzlich abwägen.

    Wir versuchen und achten darauf, beim Download der Woche nicht nur großartig bekannte Programme auszuzeichnen. Wir versuchen auch Perlen auszuzeichnen, die sonst eher in Downloadarchiv-Versenkungen schlummern.

    Weiterhin ist es aber auch problemlos möglich, auf Programme per Softwarevorschlag-Formular hinzuweisen, die bisher für uns unentdeckt waren. Zusätzlich gibt es über das Feedback-Formular die Chance auch mal auf ein Programm hinzuweisen; also einfach mal zu sagen: Schaut doch mal hier, dieses Programm aus Eurem Archiv könnte auch mal Download der Woche werden. Es wird sicher nicht ungehört versacken. :)
     
Die Seite wird geladen...

Abstimmung zum User-Award im Monat Januar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abstimmung zum User-Award im Monat Dezember Windows XP Forum 31. Dez. 2005
Abstimmung zum User-Award im Monat September Windows XP Forum 6. Okt. 2005
Abstimmung zum User-Award im Monat August Windows XP Forum 31. Aug. 2005
Abstimmung zum User-Award im Monat Juli Windows XP Forum 25. Juli 2005
Abstimmung zum User-Award im Monat Juni Windows XP Forum 1. Juli 2005