Abstürze bei der System-Passworteingabe

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe gerade ein defektes Mainboard (MSI K7N2Delta-ILSR) gegen ein baugleiches gebrauchtes getauscht (Hardware beibehalten AThlonXP3200,1028 MB InfineonRam) und kriege den Rechner nicht hochgefahren. Es begann mit Fehlermeldungen Wrong Jumper Setting und CMOS Checksum Error und der Aufforderung Del oder F1 einzugeben. Ich kam dann gerade auf die erste BIOS-Seite und beim ersten Tastendruck stürzte der Rechner ab. Mußte dann Netzstecker ziehen und Netzteil ausschalten, und je länger ich das so ließ, um so weiter kam ich beim darauffolgenden Neustart bei den BIOS-Einstellungen, bis dann wieder ein Absturz folgte. Habe Mainboard-Batterie getauscht und BIOS durch Jumpern gelöscht, ja sogar mal den BIOS-Chip vom alten Mainboard umgesteckt und mal ein anderes Netzteil ausprobiert, während BIOS-Config alle Laufwerke abgehängt.
Jetzt fährt er bis zum Windows-Password hoch und stürzt dann ab, wenn ich eine Tastatur-Eingabe mache.

Auffällig: die Abstürze erfolgen meistens bei einer Tastatureingabe (Cherry-PS2 Standardtastatur), oder nach einer Weile Inaktivität (Wärmefehler?!)
Je länger ich dann das Netzteil ausgeschaltet und den Netzstecker abgezogen lasse, um so weiter komme ich ohne Absturz-bis zur Password-Eingabeaufforderung.

Bin ratlos. Fällt Euch noch was ein?
 
Thema:

Abstürze bei der System-Passworteingabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben