Abstürze nach Mainborad-Wechsel

  • #1
I

ippon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
System: Mainboard Abit NF7 Vers. 2 einschl. NForce-Treiber 3.13 (Filtertreiber für IDE-Kanäle),Ahtlon XP 1800, 256 MB DDR, Fritz-Card ISDN auf PCI1, TV-Station auf PCI5, Sound und Netzwerk auf Board mit NForce-Treibern,
Software: Windows XP Prof. incl. Updates, Norton Antivirus, Outpost-Firewall einschließlich PlugIns (Block Post, Super Stealth), Internet-Explorer plus verfügbarer Sicherheitsupdates

Hallo,

nach dem Wechsel des Mainboard (beim Vorgängerboard hatte ich keine Probleme mit der selben Hard- und Software) erlebte ich eine Welle unregelmäßiger Abstürze ( während eienr Internetsitzung, Spielen oder sonstigem Programmbetrieb). Das Board fuhr mit oder ohne Töne runter, ließ sich hiernach allerdings wieder problemlos starten oder starte selbständig neu und lief hiernach auch wieder eine ganze Zeit ohne Probleme. Ich habe zuerst den Kühler ausgetauscht, zumal dieser auch immer lautere Geräusche von sich gab. Zudem nahm ich eine Änderung an den NForce-Treiber (Austausch der IDE-Treiber) vor. Hiernach hatte ich diese unwilkürlichen Abstürze nicht mehr (?). Ich mußte hiernach den Internet-Zugang ändern, vonDSL zu ISDN.

Nun hatte ich vermehrt das Problem, dass der Rechner sich abschaltete, wenn ich den Internet-Explorer während oder nach Beendigung der ISDN-Internetsitzung geschlossen habe, allerdings nicht immer, allerdings sehr gehäuft. Die letzten Fehlermeldung lauteten wie folgt:

Stop: 0X000000C5 (0X7346744E, 0X00000002, 0X00000001, 0X8053465A)

oder

Stop: 0X000000C5 (0X00000000, 0X00000002, 0X00000001, 0X8053465A)


Kann jemand mit diesen Meldungen was anfangen und mir vor allem eine Lösung anbieten?


Besten Dank

ippon
 
  • #2
Hast Du Win nach dem Boardwechsel neu installiert?
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Hast Du Win nach dem Boardwechsel neu installiert?

Hallo,

ja, ich habe das System vollkommen neu aufgesetzt (ohne Fehlermeldungen u.a.) und hierbei die selbe Hardware und Software (von Updates abgesehen) verwendet.

ippon
 
Thema:

Abstürze nach Mainborad-Wechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben