Abstürze nach WLAN Gigaset SE515 dsl mit USB Adapter 54 Installation

  • #1
M

Megaxel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Habe seit 2 Tagen nun DSL und den Siemens Gigaset SE515 dsl Router und den USB Adapter 54 installiert. Leider hat das mit der Konfiguration nicht von Anfang an geklappt, da ich keine Verbindung zum Router bekam.
Habe dann lange mit dem technischen Kundenservice von 1&1 telefoniert. Schließlich haben wir's zum Laufen bekommen. Musste u.a. viele Einstellungen manuell vornehmen.
Seitdem habe ich aber das Problem, dass WindowsXP völlig instabil ist. Es stürzt ziemlich oft ab.
In der Ereignisanzeige habe ich folgende Fehlermeldungen:
TrueVector engine: File C:\WINDOWS\Internet Logs\COMPUTERNAME.ldb was corrupt and has been copied to C:\WINDOWS\Internet Logs\xDBF.tmp. File C:\WINDOWS\Internet Logs\COMPUTERNAME.ldb was corrupt and has been deleted.
und
TrueVector engine: File C:\WINDOWS\Internet Logs\IAMDB.RDB was corrupt, restoring from backup C:\WINDOWS\Internet Logs\BACKUP.RDB.

Außerdem braucht mein Rechner seit einem Absturz gestern Abend 3 - 5 Minuten zum hochfahren. Während dieser Zeit sehe ich nur das Intel Pentium4 Symbol.

Kennt jemand das Problem? Was kann man machen?
Kann mir jemand vielleicht ein Diagnose-Tool empfehlen?
 
  • #2
hast du zonealarm installiert? wenn ja deinstallier das mal komplett. dann beobachte mal, ob sich der rechner stabil verhöllt. hast du sp1 und alle wichtigen patches drauf? und ist die verbindung zum router statisch oder danamisch (also mit festen ip-adressen oder per dhcp)?

greetz

hugo
 
  • #3
Ok, ich hab zonealarm deaktiviert.
Es scheint jetzt wirklich stabiler zu laufen. Leider braucht der Rechner beim Booten immer noch so lange. Würde echt gerne mal wissen was der da macht.

Sp1 und alle patches sind installiert. Ich habe eine fest ip-adresse. Das habe ich zusammen mit dem Kundenservice von 1&1 installiert, da es vorher nicht ging.
 
  • #4
Korrektur: Ich benutze keine feste IP-Adresse. Ich hab probiert eine solche einzustellen. Aber ich kann dann keine INternetseiten mehr aufrufen, obwohl scheinbar alles ok ist.
 
  • #5
wenn der zugang mit dhcp stabil läuft, laß es doch so. wenn du feste ip adressen vergeben willst, solte die ip adresse aus dem netzbereich des routers gewählt werden, z.b. wenn der router die 192.168.1.1 hat sollte deine kiste die 192.168.1.2 oder höher haben, die netmask 255.255.255.0 sowie die ip des routers als standardgateway und bevorzugten dns server, dann sollte es eigentlich auch klappen ...

greetz

hugo
 
  • #6
Ich habe die selbe Konfiguration wie Megapixel , doch habe ich auch das Problem dass ich (oft nach Stunden erst) keine Seiten über ihre Adresse aufrufen kann , sondern nur über ihre ip.
Also besteht sicher eine Internetverbindung , doch er kann die Urls nicht auflösen.

Ich habe diesen Router mit der Firmware-Version 2.12.3.21c_BA010a bespielt.

Wisst ihr vielleicht weiter?

mfg

niquito
 
  • #7
wenn das mit ip-adressen geht, liegt ein dns problem vor. das hat bei routern öfter mit dem mtu wert was zu tun, also lest mal in der bedienungsanleitung nach, wie man den wert verändern kann. zum mtu wert selber hier eine interressante seite oder im forum nach MTU suchen, das thema hatten wir schon öfter ...

greetz

hugo
 
  • #8
Ich bin total neu auf dem Gebiet DSL ...

Funktioniert das SE515 dsl nur mit dem Siemens USB 45 ? Oder funktioniert das auch mit einem anderen USB-WLAN-Stick ?????
 
Thema:

Abstürze nach WLAN Gigaset SE515 dsl mit USB Adapter 54 Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben