Abstürze, Soundruckler und noch mehr

Dieses Thema Abstürze, Soundruckler und noch mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Knut26, 26. Mai 2007.

Thema: Abstürze, Soundruckler und noch mehr Halli hallo, ich habe folgendes Problem, immer wenn ich ein Spiel länger als eine halbe Stunde spiele (imo sinds...

  1. Halli hallo,

    ich habe folgendes Problem, immer wenn ich ein Spiel länger als eine halbe Stunde spiele (imo sinds entweder WOW oder C&C: Generäle) friert der Bildschirm für ca. eine halbe minute ein. In der Zeit läuft der Sound weiter, Maus oder Tastatur reagieren gar nicht. Der PC stürzt nach der halben Minute aber nicht ab, sondern berappelt sich wieder. Allerdings hat er nach dem Crash sekündliche Soundaussetzer, die mit starken Rucklern einhergehen. In der EReignisanzeige habe ich folgende Fehler:

    1) Quelle: Atapi :Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. (WinID 9)
    2) Quelle: Disk: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D (WInID 7)


    ASRock K7VT4A Pro (müsste mit VIA Chipsatz sein)
    Amd Sempron 3000+
    Gexcube Ati Radeon 9600 Pro
    Treiber sind standard von Windows, bis auf Graka und MB versteht sich
    HD: Seagate 250 GB 16mb Cache


    Bisher habe ich das System neu installiert, die Festplatte auf Fehler gecheckt, mit diversen Virenprogrammen gescannt, sämtliche Hardware, die auch primary device hing abgeklemmt.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich nicht so die rechte Lust entwickeln kann mir einen neuen Pc zu kaufen ;)

    Gruß vom Knut
     
  2. Der möchte (wahrscheinlich) eimal defragmentiert werden. Und der möchte (wahrscheinlich) eine größere Auslagerungsdatei. Eine, deren Anfangs- und Endwert gleich groß ist. Und es kann auch helfen, die alte Auslagerungsdatei zu löschen, bevor die neue erstellt wird. (wahrscheinlich hilft das) :)
     
  3. Defekt der HDD ist nicht auszuschließen.

    Mit was?
    Mit dem Herstellertool?
     
  4. Bis zum Austausch der HDD könnte ein chkdsk /f /r eventuell helfen.

    Daten bitte vorher, wenn möglich sichern.
     
  5. huhu und danke erstmal für eure prompten Antworten.

    Also die HD ist ungefähr ein viertel Jahr alt. Gecheked habe ich sie mit dem Herstellertool
    Die Win Partition ist vor dem Win Neuinstall natürlich formatiert worden, ich denke, dass ich mir defrag dann sparen kann.
    Wie kann ich denn die Auslagerungsdatei vergrößern, bzw. den Anfangs- und Endwert gleich setzen?

    Knut
     
  6. Start / Hilfe und Support und als Suchbegriff

              So ändern Sie die Größe der Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher

    eingeben. Da wird's erklärt.
     
  7. Das ist klar, aber wenn die Platte frisch formatiert ist, brauche ich sie doch nicht zu defragmentieren, oder?

    und thx heinerich ;)
     
  8. was die Defragmentierung angeht... :) Ab und an mache ich das auch auf meinen Platten. Im Rahmen von mehr oder weniger regelmäßigen Wartungen. Alten Mist rausschmeißen... neues Image... mal defragmentieren... die Dateien werden wieder ordentlich in die Schublade einsortiert und nicht nur reingeworfen.

    Für mich ist das kein Tuning. Viel mehr mache ich das, damit schnelle Festplatten - (bis aufs Blut :) ) angetrieben von noch schnelleren Prozessoren - nicht unnötig aus dem Tritt kommen und eben solche Fehlermeldungen ins Protokoll schreiben. Jedenfalls verspreche ich mir das davon.

    Ob ich nun wirklich defragmentiere, lass ich den Rechner/die Festplatte selbst entscheiden. Schließlich kann ich ja vorher mit einem Klick auf Überprüfen nachfragen.

    Und das solltest du auch mal auf deinem Rechner machen :)
     
  9. Nochmal:
    Was bitte hat checkdisk mit defrag zu tun?
    Gar nichts.

    Mach es oder lass es, ist deine Platte.
     
Die Seite wird geladen...

Abstürze, Soundruckler und noch mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014
Rechtsklick auf Lw lässt Explorer abstürzen Windows XP Forum 21. Okt. 2013