- #1
D
dianoia
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 29.01.2008
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe einen Laptop und einen PC (beide WinXP SP2). Mit dem Laptop greife ich über Remote Desktop auf meinen PC zu. Unregelmäßig (aber relativ häufig) passiert es, dass der PC während der Remote-Sitzung abstürzt. Er friert einfach ein - nur ein Reset hilft. Der PC stürzt nie ab, wenn ich direkt an ihm arbeite. Beide Systeme sind schonmal komplett neu installiert worden - der Fehler trat trotzdem immer wieder auf...
Noch etwas: Wenn ich die Remotesitzung starte, dann erscheint ja auf dem PC die Anmeldemaske und später wird ein Bildschirmschoner gestartet (obwohl ich den unter Windows abgestellt habe). Da bisher immer während dieses Bildschirmschonerbetriebs Abstürze auftraten, frage ich mich, ob ich diesen Schoner irgendwo abstellen kann, um zu sehen, ob die Abstürze etwas damit zu tun haben.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal!
Jens
ich habe einen Laptop und einen PC (beide WinXP SP2). Mit dem Laptop greife ich über Remote Desktop auf meinen PC zu. Unregelmäßig (aber relativ häufig) passiert es, dass der PC während der Remote-Sitzung abstürzt. Er friert einfach ein - nur ein Reset hilft. Der PC stürzt nie ab, wenn ich direkt an ihm arbeite. Beide Systeme sind schonmal komplett neu installiert worden - der Fehler trat trotzdem immer wieder auf...
Noch etwas: Wenn ich die Remotesitzung starte, dann erscheint ja auf dem PC die Anmeldemaske und später wird ein Bildschirmschoner gestartet (obwohl ich den unter Windows abgestellt habe). Da bisher immer während dieses Bildschirmschonerbetriebs Abstürze auftraten, frage ich mich, ob ich diesen Schoner irgendwo abstellen kann, um zu sehen, ob die Abstürze etwas damit zu tun haben.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal!
Jens