Abstürze unter Remote-Desktop-Betriebs

  • #1
D

dianoia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Laptop und einen PC (beide WinXP SP2). Mit dem Laptop greife ich über Remote Desktop auf meinen PC zu. Unregelmäßig (aber relativ häufig) passiert es, dass der PC während der Remote-Sitzung abstürzt. Er friert einfach ein - nur ein Reset hilft. Der PC stürzt nie ab, wenn ich direkt an ihm arbeite. Beide Systeme sind schonmal komplett neu installiert worden - der Fehler trat trotzdem immer wieder auf...
Noch etwas: Wenn ich die Remotesitzung starte, dann erscheint ja auf dem PC die Anmeldemaske und später wird ein Bildschirmschoner gestartet (obwohl ich den unter Windows abgestellt habe). Da bisher immer während dieses Bildschirmschonerbetriebs Abstürze auftraten, frage ich mich, ob ich diesen Schoner irgendwo abstellen kann, um zu sehen, ob die Abstürze etwas damit zu tun haben.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal!

Jens
 
  • #2
Irgendwas im Eventlog zu finden?
 
  • #3
Hallo,
habe mir mal den Fehlerbericht (erweitere Systeminformationen) anzeigen lassen. Dort steht für gestern (da ist er das letzte Mal abgestürzt) als einziger Eintrag:

Montag, 28. Januar 2008
Service Control Manager
Der Dienst Computerbrowser wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

Aus dem Eventlog selbst werde ich nicht so ganz schlau... Ich muss mir das nächste Mal die genaue Uhrzeit des Absturzes notieren und dann nochmal gezielt im Eventlog gucken.

Gruß
Jens
 
  • #4
bezüglich des bildschirmschoners, überprüf trotzdem nochmal ob dort wirklich KEIN angewählt ist und das system es auch übernimmt ...
falls du xp prof. hast, dann kannst du den bildschirmschoner auch über die gruppenrichtlinien einschränken...
ausführen: gpedit.msc, benutzerkonfiguration--> administrative vorlagen--> systemsteuerung: anzeige...
einen registry wert sollte es auch geben, vielleicht kann da jemand explizieter was dazu sagen...
 
Thema:

Abstürze unter Remote-Desktop-Betriebs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben