Abstürze WINDOWS ME

  • #1
M

MrMuenchen

Guest
Hallo liebe Forumsleser,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich folgendes Problem !
Mein Rechner stürzt sehr häufig ab !
Ca. 80% wenn ich Ihn über T-DSL ins Internet verbinde.
100% wenn ich den Gerätemanager starte !
100% wenn ich FileMon starte um zu sehen in welchem Prozess
gerade Plattenzugriffe laufen.

Vorallem erscheint nicht jedesmal ein Blue-Screen
sondern sehr oft bootet der Rechner neu !

Hier mal die Meldungen die so bei den BlueScreens kommen.
Fehler: 06 : 0000: 00000017
Fehler: 0E : 0028: 000103B7
Fehler: 0E : 0028: 00000013
Fehler: 0D : 0028: 0000000C
Fehler: 0E : 0028: 00000000

VMM(01) + 000132CA Fehler: 0D : 0028: C00142CA
VMM(12) + 00001A77 Fehler: 0E : 0028: C0280A77

Ab und zu reagiert auch einfach alles nicht mehr
und im oberen Bereich des Bildschirms erscheinen
nur noch ca.1cm lange vertikale grüne Striche.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiss wie man
das wieder einfängt oder sollte ich besser doch gleich
WINDOWS XP installieren und mich nicht mehr damit
rumärgern ?

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar !

Ciao !
 
  • #2
Poste bitte mal die Hardware Ausstattung.

Schuss ins Blaue:
RAM kaputt oder Netzteil.
 
  • #3
Meine Hardware-ausstattung:

CPU: Athlon 1,33 GHz
Board: MSI - K7T266 Pro2-RU
RAM: 512MB DDR266 (Samsung)
Netzteil: 350 Watt
GPU: PixelView Geforce 3
HD: IBM 60GB
DVD: Pioneer S-105A
DVD-Brenner: LG-GSA 4081
Sound: Creative Extigy

Warum denkst Du könnte es die Hardware sein ?
Hab den Rechner vor knapp 3 Jahren gekauft und
noch wenige Tage Garantie drauf ! Das könnte ich
also noch wechseln lassen falls was kaputt ist !

Danke für Deine Hinweise !
Ciao !
 
  • #4
Am besten wäre das System einmal neu aufzusetzen ohne Zusatzprogramme.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #5
:)
bevor man einen Rechner unnötig neu aufsetzt, sollte man schon die Hardware prüfen. Ich lese in dem Fall IBM als Harddisk und die IBM-Platten von vor ca. 3 Jahren waren alles alles ausser langlebig.

Von IBM gibt's den Drive Fitness Test, und wie Hägar schreibt kann es ein Ramspeicher- oder Netzteil-Defekt sein und selbstverständlich ist ME nicht so das allerstabilste System.

Egal was der Grund letztlich ist, externe Datensicherung falls noch nicht gemacht.
 
  • #6
Hi!

Ich würde auch wie Longney schon vorgeschlagen hat, erstmal die Hardware auf evtl. Fehler checken.
Wenn sich da was ergibt => okay, austauschen

Wenn sich kein Hardwarefehler findet würde ich entweder WinME neu aufsetzen oder gleich auf Windows XP umsteigen.
 
  • #7
Vielen Dank für die Hinweise !

Werde es probieren !

DANKE !
 
  • #8
MrMuenchen schrieb:
Vorallem erscheint nicht jedesmal ein Blue-Screen
sondern sehr oft bootet der Rechner neu !

Ab und zu reagiert auch einfach alles nicht mehr
und im oberen Bereich des Bildschirms erscheinen
nur noch ca.1cm lange vertikale grüne Striche.

Hallo,
wenn Du weißt was es ist, bitte poste nochmal!!! Habe genau das gleiche Problem mit Win 98. Auch vor ein paar Tagen hier gepostet. Ständig bootet die Gurke oder bleibt hängen mit den grünen Strichen oben im Bildschirm.

Dachte erst ein Wurm oder Virus, aber hab Virenprogramme, Online Virencheck, dann 10 mal C: formatiert, falls es ein Wurm ist. Hat alles nichts gebracht. Ist jetzt beim PC Doc. Der tippt auf Hardware Speicher, Netzteil, oder Festplatte. Abwarten.

Kannst ja mal schreiben, wenn Du mehr weißt? :eek:

Gruß Durchblix!
 
  • #9
Hallo Leute,
ich habe ab und zu das gleiche Problem mit den grünen Strichen, scheint mir so als wäre das ME Typisch. Habe danach aber keine direkten aussetzer sondern halt nur diese Striche, sehr komisch.
 
  • #10
Hy User!
Ich hatte auch diesen 0E:0028:00000000 Fehler. Bei mir war es ein defekter Brenner. Neuer Brenner und das Problem war gelöst. Soviel von mir auf die Schnelle...

Gruß aus Sachsen von Eggy
 
Thema:

Abstürze WINDOWS ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben