Abstürze

  • #1
A

Abaddon4tk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Ort
Vor meinem Rechner @ NRW
Hi,
Hab mir gestern mein NForce 2 board eingebaut.
Seit dem habe iuch unerklärliche Abstürze. Ich kann hoch fahren, spielen, benchen, surfen aber irgendwann -zapp- neustart. Keine Ahnung woran das liegen kann.
Hab neuen Ram eingebaut neuen Prozzi und neues Mainboard. Win hab ich natürlich neu installiert und die Treiber sind auch aktuell. (NForce 2.03).
Abaddon
 
  • #2
Das dürfte am RAM liegen da dieser laut den Listen nicht kompatibel ist mit dem nForce.
Hatte mir auch zuerst Infineon Ram geholt und hatte eben auch diese Probleme..... wundert mich zwar da einige diesen Chipsatz mit diesem RAm am laufen haben
 
  • #3
Hab den gleichen Ram und keine Probleme! Hab natürlich auch ein Epox Board;)
 
  • #4
Aufjedenfall scheint nforce nicht so ganz astrein mit Infineon zu arbeiten, habe dies schon das ein oder anderemal gelesen.
 
  • #5
Wo
könnte ich nen Link haben? Vielleicht auch zu den listen?

MfG Abaddon
 
  • #6
Habe die Liste bei meinem Boardhersteller gefunden, müsstest du also mal bei Abit nachsehen.

Versuch das ganze doch mal nur mitr einem Riegel laufen zu lassen.........
 
  • #7
Schau nach BIOS-Updates und mach unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatischen Neustart durchführen das Häckchen raus.
 
  • #8
Hi,

:mad: liegt wohl doch nicht am Infineon, habe heute meinen neuen RAM bekommen (Nanya) und sobald ich den zweiten Riegel einbaue bootet der Rechner nur bis zum Ende des RAM Tests.
Woran kann das liegen, jeder Riegel für sich läuft gut.
Am MB kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt da dieses zuvor ohne Probleme lief wenn auch nur mit 266 MHZ.

HIIILFFFEEE ???
 
  • #9
mmh, scheint als hätte mein Board ne Macke, werds wohl mal einschicken müssen......mist das dauert immer so lang..........
 
  • #10
Hallo
So ein Bios Update und ein Häckchen später Problem besteht immer noch! :mad:
Könnte mir vorstellen, dass das mit der Festplatte zu tun hat...... ihr eventl. ne Idee?
MfG Abaddon
 
  • #11
Na - dann auf zum nächsten Punkt: Plattenprüfprogramm vom Plattenhersteller besorgen, Platte prüfen...........
 
  • #12
Hi
Seatools drübberlaufen lassen. Ergebnis: keine Fehler vielleicht doch nicht die Platte :)
Sonst noch Ideen?
MfG Abaddon
 
  • #13
Dumme Frage - was für ein Netzteil hast Du?
 
  • #14
Hi
350 Watt von CodeGen(NoName)
müddte iegentlich ausreichen....oder?
MfG Abaddon
 
  • #15
am netztteil sollte es nicht liegen. ich hab ein ähnliches system wie du und zusätzlich noch 3 seagate scsi-platten + scsi controller.

bei mir reicht das netzteil aus.

cu mwinte3
 
  • #16
Hi
hatte jetzt mal ne paar BlueScreens(was nicht heisst das die anderen ohne aufgehört haben):
Fehlermeldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und ne andere:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
HILFE!!!!

C Ya Abaddon
 
  • #17
Liegt am RAM.

Takte mal den RAM runter (Timings) und möglichst synchron zum Prozessor-Kerntakt.
 
  • #18
Hi
kann ich gern versuchen, aber glaub kaum das es daran liegt, der FSB ist schon Syncron die Timimgs werd ich jetzt mal runner takten. Glaub aber net das es das ist!!

C Ya Abaddon
 
  • #19
Also läuft der RAM als PC266?
 
  • #20
jepp
 
Thema:

Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben