Abstürze

Dieses Thema Abstürze im Forum "Hardware" wurde erstellt von Abaddon4tk, 18. Feb. 2003.

Thema: Abstürze Hi, Hab mir gestern mein NForce 2 board eingebaut. Seit dem habe iuch unerklärliche Abstürze. Ich kann hoch fahren,...

  1. Hi,
    Hab mir gestern mein NForce 2 board eingebaut.
    Seit dem habe iuch unerklärliche Abstürze. Ich kann hoch fahren, spielen, benchen, surfen aber irgendwann -zapp- neustart. Keine Ahnung woran das liegen kann.
    Hab neuen Ram eingebaut neuen Prozzi und neues Mainboard. Win hab ich natürlich neu installiert und die Treiber sind auch aktuell. (NForce 2.03).
    Abaddon
     
  2. Das dürfte am RAM liegen da dieser laut den Listen nicht kompatibel ist mit dem nForce.
    Hatte mir auch zuerst Infineon Ram geholt und hatte eben auch diese Probleme..... wundert mich zwar da einige diesen Chipsatz mit diesem RAm am laufen haben
     
  3. Hab den gleichen Ram und keine Probleme! Hab natürlich auch ein Epox Board;)
     
  4. Aufjedenfall scheint nforce nicht so ganz astrein mit Infineon zu arbeiten, habe dies schon das ein oder anderemal gelesen.
     
  5. Wo
    könnte ich nen Link haben? Vielleicht auch zu den listen?

    MfG Abaddon
     
  6. Habe die Liste bei meinem Boardhersteller gefunden, müsstest du also mal bei Abit nachsehen.

    Versuch das ganze doch mal nur mitr einem Riegel laufen zu lassen.........
     
  7. Schau nach BIOS-Updates und mach unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatischen Neustart durchführen das Häckchen raus.
     
  8. Hi,

    :mad: liegt wohl doch nicht am Infineon, habe heute meinen neuen RAM bekommen (Nanya) und sobald ich den zweiten Riegel einbaue bootet der Rechner nur bis zum Ende des RAM Tests.
    Woran kann das liegen, jeder Riegel für sich läuft gut.
    Am MB kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt da dieses zuvor ohne Probleme lief wenn auch nur mit 266 MHZ.

    HIIILFFFEEE ???
     
  9. mmh, scheint als hätte mein Board ne Macke, werds wohl mal einschicken müssen......mist das dauert immer so lang..........
     
  10. Hallo
    So ein Bios Update und ein Häckchen später Problem besteht immer noch! :mad:
    Könnte mir vorstellen, dass das mit der Festplatte zu tun hat...... ihr eventl. ne Idee?
    MfG Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Abstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014
Rechtsklick auf Lw lässt Explorer abstürzen Windows XP Forum 21. Okt. 2013