Abstürze

  • #1
G

Guest_User

Guest
Hallo Leute,
hab da folgendes Problem:
Hier erstmal meine Komponenten:

AMD 64 X2 4200+ (passender Zalmann Lüfter)
ASUS A8N - SLI Premium
GIGABYTE X1800XT 512 MB
1GB Kingston RAM (ein Riegel)

hab mir einen neuen PC zusammengebau, und er geht nicht, und zwar stürtzt er beim Hochfahren immer wieder ab. Oder wenn ich mich im BIOS aufhalte, dauert das nicht lange bis er abstürtzt und starte sich neu und versucht es nochmal, aber die Zeit bis er wieder abstürtzt wird immer geringer, bis der Monitor ganz ausbleibt.
Woran kann das liegen, habe alles richtig angeschlossen aber er geht nicht.
 
  • #2
Klingt nach einem Temperaturprob. Kontrolliere, ob du überhaupt Wärmeleitpaste - dünn - aufgetragen hast bzw. bei Wärmeleitpad auch die Folie abgezogen hast.
 
  • #3
Was für ein Netzteil hast du in deinem Rechner verbaut? Hast du die Einstellungen im BIOS auf dein System korrigiert (Multiplikator passend eingestellt)? Warum nutzt du kein DUAL-Channel und verbaust nur ein RAM-Riegel? Das Board sollte deswegen aber trotzdem laufen. Warum nutzt du überhaupt eine ATI-Grafikkarte mit Crossfire-Technologie an einem SLI-Board? Da machst es doch mehr Sinn eine GraKa von NVIDIA zu nehmen. Vielleicht ist das auch das Problem, dass sich die Crossfire-Karten nicht so mit der SLI-Technologie verstehen. Ich denke, die Auswahl deiner Komponenten macht überhaupt keinen richtigen Sinn.

Gruß

Andi
 
  • #4
Wegen der Temppro., kann nicht sein, da die Temp. im grünen Bereich liegt.
Das hatte ich auch schon gedacht.
Die Zusammenstellung der Komponenten muss klappen, da ein Kumpel genau die selbe hat.
Mit der Grafikkarte ist aus Meinungsgründen eine ATI ;).
Und das mit dem RAM liegt daran das das noch mein alter ist.
 
  • #5
Wenn es eine ATI-Karte sein muss, dann nimm doch ein Crossfire-Mainboard. Ich kann sowas absolut nicht verstehen. Zu deinem Problem, wahrscheinlich ist irgendetwas an deiner Hardware defekt.
 
Thema:

Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben