Abstürze

Dieses Thema Abstürze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ewert, 10. Juni 2003.

Thema: Abstürze Hi, Ich habe mir neuen Speicher gekauft. Nachdem ich diesen nun eingebaut hatte, konnte ich keine Ramdisk größer...

  1. Hi,

    Ich habe mir neuen Speicher gekauft.
    Nachdem ich diesen nun eingebaut hatte, konnte ich keine Ramdisk größer 123MB erstellen, was schon mal ärgerlich ist. Außerdem stürzte das System immer mit Blue Screen und immer mit anderen Meldungen ab. Als Beispiel mal PFN_List_Corrupt oder IRQ Not Less or Equal.
    Nachdem ich dann die Ramdisk komplett deaktiviert hatte, stürzten nur noch Anwendungen nach einiger Zeit ab und ich war wieder aufm Desktop. Keine Blue Screens mehr aber immernoch ärgerlich.
    Mein System:
    Windows XP ohne SP1 aber mit fast allen Patches.
    ASUS A7N266-C
    Dimm Bank 1: 512 MB Doublebanked SD-DDR-RAM PC 266 CL 2-2-2
    Dimm Bank 2:256 MB Doublebanked SD-DDR-RAM PC 266 CL 2.5-2-2
    Dimm Bank 2: 256 MB Singlebanked SD-DDR-RAM PC 266 CL 2.5-2-2
    Ich habe im Bios die Einstellung by SPD ausprobiert. Keine Besserung. Danach habe ich auf manuell gestellt und unter CAS Delay Normal (Auto), Normal (2.5), Trubo (Auto), Turbo (2.5) ausprobiert. Die Unterschiede in der Geschwindigkeit bei Sandra sind minnimal.
    Sapphire Radeon 9700 nonpro mit 128 MB Ram
    Athlon XP 2000+
    und Maxtor 80 GB 5400 U/min
    Ich habe den Speicher schon mit Memtest 86 getestet. Keine Probleme.
    Die Temperaturen sind:
    CPU 49
    MB 34
    HDD 25
    Muss ich XP noch mal neuinstallieren? Das hat bisher immer geholfen. Ich habe nur leider wenig Zeit im Moment.
    Gruß Sascha
     
  2. und wenn du den neuen Riegel mal herausnimmst, treten dann diese Fehler immer noch auf?
     
  3. das werd ich jetzt mal probieren......
     
  4. Noch leuft er.
    Ich habe in der Ereignisanzeige folgende Fehler gefunden.

    True Vector Engine:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( True Vector Engine ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .

    und zur Ramdisk:
    Der Dienst RamDiskNT wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    und

    RamDiskNT is unable to allocate sufficient memory from the paged pool.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
     
  5. Die TrueVectorEngine gehört meines Wissens zu ZoneAlarm.
     
  6. absolutzustimm. Wer nimmt noch Zonealarm? Kerio is 100% besser
     
  7. aha. Also an der True Vector engine kann es nicht liegen.
    Noch keine Abstürze bisher.....
     
  8. So, bei aktivierter Ramdisk wieder Blue Screens, ganz blau ohne Meldung.
    Ich kann jetzt leider nicht weitermachen und bin erst morgen wieder da.
     
  9. Es macht keinen Unterschied, ob ich den neuen Riegel drin hab oder nicht.
    Immer dasselbe Problem. Ich flieg einfach aus spielen heraus. Ohne Grund.
     
  10. Hm, ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß es sich hierbei um ein Problem von Windows XP handelt, viel mehr klingt das nach einem Hardwaredefekt. Könnte da aber natürlich alles mögliche sein, angefangen von dem MoBo über die GraKa bis hin zur CPU. Alles wäre möglich!
    Denn du scheinst ja doch sehr viele verschiedene BlueScreens zu bekommen, das deutet eigentlich meist auf ein Hardwareprob hin.
     
Die Seite wird geladen...

Abstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014
Rechtsklick auf Lw lässt Explorer abstürzen Windows XP Forum 21. Okt. 2013