Absturtz Win98SE

Dieses Thema Absturtz Win98SE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MarkusH, 10. Nov. 2004.

Thema: Absturtz Win98SE Beim Runterfahren von Win98SE stürtz es häufig ab und ich erhalte den Blue Screen mit folgender Fehlermeldung: OE...

  1. Beim Runterfahren von Win98SE stürtz es häufig ab und ich erhalte den Blue Screen mit folgender Fehlermeldung: OE Adresse: 0187:BFF7B9F5

    Woran kann das liegen? Danke.

    Gruß

    Markus
     
  2. was hast du unmittelbar vor diesem problem an deinem system verändert? etwas installiert/ deinstalliert?
    oO(gab es unter win98 auch sowas wie die ereignissanzeige, die diverse fehler protokolliert :-\)Oo
     
  3. Hallo,

    habe nix installiert und auch nix deinstalliert.
    Ereignisanzeige gabs auch nicht.
     
  4. und noch etwas klappt nicht: normalerwiese startet ja beim Absturtz automatisch scandisc beim booten.
    Das schaltet sich nach dem Absturtz garnicht mehr ein!
     
  5. Gib mal unter Start->Ausführen ein : msconfig und gehe dort auf weiteres.Schau da mal nach,ob das Schnelle Herunterfahren aktiviert ist,dann deaktivieren.Ebenso schau mal nach,ob ScanDisk dort eventuell deaktiviert ist.
    Hast Du eigentlich die Patches für Win98SE drauf? Schau mal hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=6

    Sonst kann es sein,dass der Arbeitsspeicher langsam den Geist aufgibt..
     
  6. Hallo,

    schnelles herunterfahren ist deaktiviert. scandisc ist aktiviert.
    den Windows Update habe ich erst vorgestern gemacht. also müßten die patches alle drauf sein.
     
  7. Hast Du einen oder mehrere Arbeitsspeicher drin?Dann nimm mal testhalber jeweils einen raus oder tausche ihn.
     
  8. Hallo.

    habe nur einen arbeitsspeicher drin(128 MB).
     
  9. Vielleicht auch noch dieser:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=6&id=401
     
Die Seite wird geladen...

Absturtz Win98SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abstürtze beim Installieren von Updates - nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Browser Absturtz Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Juni 2007
Täglich mehrer abstürtze... DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL Hardware 26. Feb. 2007
Exchange-Server - Outlook absturtz Windows Server-Systeme 29. Dez. 2004
Absturtz mit meldung Windows XP Forum 26. Feb. 2004