Absturtz Win98SE

  • #1
M

MarkusH

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Beim Runterfahren von Win98SE stürtz es häufig ab und ich erhalte den Blue Screen mit folgender Fehlermeldung: OE Adresse: 0187:BFF7B9F5

Woran kann das liegen? Danke.

Gruß

Markus
 
  • #2
was hast du unmittelbar vor diesem problem an deinem system verändert? etwas installiert/ deinstalliert?
oO(gab es unter win98 auch sowas wie die ereignissanzeige, die diverse fehler protokolliert :-\)Oo
 
  • #3
Hallo,

habe nix installiert und auch nix deinstalliert.
Ereignisanzeige gabs auch nicht.
 
  • #4
und noch etwas klappt nicht: normalerwiese startet ja beim Absturtz automatisch scandisc beim booten.
Das schaltet sich nach dem Absturtz garnicht mehr ein!
 
  • #5
Gib mal unter Start->Ausführen ein : msconfig und gehe dort auf weiteres.Schau da mal nach,ob das Schnelle Herunterfahren aktiviert ist,dann deaktivieren.Ebenso schau mal nach,ob ScanDisk dort eventuell deaktiviert ist.
Hast Du eigentlich die Patches für Win98SE drauf? Schau mal hier:

Sonst kann es sein,dass der Arbeitsspeicher langsam den Geist aufgibt..
 
  • #6
Hallo,

schnelles herunterfahren ist deaktiviert. scandisc ist aktiviert.
den Windows Update habe ich erst vorgestern gemacht. also müßten die patches alle drauf sein.
 
  • #7
Hast Du einen oder mehrere Arbeitsspeicher drin?Dann nimm mal testhalber jeweils einen raus oder tausche ihn.
 
  • #8
Hallo.

habe nur einen arbeitsspeicher drin(128 MB).
 
  • #11
wakku schrieb:
tja,dann setze testhalber mal einen anderen rein.....
Kontrolliere trotzdem mal,ob die Patche drauf sind,besonders dieser:

ich habe jetzt mal versucht, von meiner 2. festplatte, auf der auch win98SE ist, zu starten bzw. wieder runter zu fahren und da tritt das problem nicht auf!
es muß also an der festplatte bzw. an dem dort instatllierten windows liegen...
 
  • #13
sind beide Festplatten gleichzeitig drin?Also über einen Bootmanager gesteuert?
 
  • #14
wakku schrieb:
sind beide Festplatten gleichzeitig drin?Also über einen Bootmanager gesteuert?

nein, ohne bootmanager. 1. als master 2. als slave. von der 1. wird gebootet und die macht auch die probleme.
 
  • #15
Übrigens:
folgender Fehlermeldung: OE Adresse
ist vermutlich falsch abgeschrieben
Diese Fehlermeldungen heissen richtig:
0E - sprich Null E
Man merkt es beim Googlen......
 
Thema:

Absturtz Win98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben