Absturz bei 3DMark2003

Dieses Thema Absturz bei 3DMark2003 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Isnogood, 9. März 2004.

Thema: Absturz bei 3DMark2003 Hi Mitstreiter, vor einer Woche hab ich mir eine Sapphire Radeon 9800pro gegönnt. Also im 2D betrieb ist alles...

  1. Hi Mitstreiter,

    vor einer Woche hab ich mir eine Sapphire Radeon 9800pro gegönnt. Also im 2D betrieb ist alles easy. Wenn ich jedoch 3dMark2003 laufen lasse, schaffe ich es nur bis zum 1. CPU-Test. Danach wird neu gebootet.(Keine Fehlermeldung auf der Bluescreen) Ich dache zuerst an ein Temp- Problem (CPU Temp bei 42°C, Gehäuse 25°C) ! Bei den Temperaturen kann das eigendlich nicht sein. Dann den Rechner nur mit Graka laufen lassen. Ergebnis: nix !! Immer stürzt er bei CPU Test Nr 1 ab. Dann habe ich nochmal die Treiber neu Installiert(Hier war im Board ne gute Installationanleitung) aber auch nix. Nun, jetzt habe ich aber ab und zu beim Neustart des Rechners einen seltsamen Temperatur alarm(CPU Temp bei 70°C) aber nur ca. 2-3 sek, dann ist alles wieder im Normbereich. Leider habe ich keine andere CPU parat sodas ich mal in die grosse Runde frage, ob jemand ein ähnliches Prob hat oder mir ggf. weiterhelfen kann.

    Lüfter für CPU(Arctic Cooler) läuft ,Wärmeleitpaste ist druff(auch nicht zuviel)

    THX

    Isnogood


    Hier meine Konfig:

    MB Epox 8K3a+ Via KT333, AMD 2000(nix clocked), 512MB kingston 2700, Sapphire 9800pro, SB Audigy Player, D-Link Nw-Karte, USB 2.0 Karte(NoName), 2xSeagate 80GB Raid 0 und 2 Maxtorplatten 40 GB/20GB, Mitsumibrenner und Teac DVD Lw, Netzteil BeQuiet 400W, Gehäuse Thermaltake XaserIII(Für ordendlich Durchzug)
    Monitor: Medion 19 MD 1998 , OS: WinXP pro SP1 mit allen aktuellen Updates
     
  2. Ist das ein Palomino-Core?
    Auslesen kannste das mit CPU-Z

    Wenn das ein Palomino-Core ist denk ich, dass die Temp falsch ausgelesen wird weil 43°C @ last für nen 2000+ Palo sind mit nem Arctic sehr unwahrscheinlich! Ich denk ma einfach, dass die CPU tatsächlich zu heiss wird!
    Hast du den automatischen Neustart deaktiviert?
    System>>Erweitert>>Starten/Wiederherstellen>>Einstellungen>>
    Da das Häckchen bei Automatisch neu starten weg machen.

    Abaddon
     
  3. Hallo Isnogood,

    Eine CPU-Temperatur-Warnung bei 70 Grad ist ein bißchen überzogen.
    Beim Spielen geht die CPU leicht mal auf 73 Grad. Sobald man das Spiel verläßt fäll die Temperatur innerhalb von 10 Sek auf unter 70 Grad.

    Stell mal im BIOS 80 Grad ein, denn das Epox 8K3A+ liest die Core-Temperatur in der CPU aus.

    Im BIOS automatischen Neustart, bei Temperatur-Warnung abschalten

    Epox Monitor-Tool USDM:
    http://www.epox.de/techsupp/downloads_anzeige.asp#Software

    Das Tool USDM muß nach der Installation natürlich auch konfiguriert werden.

    Gruß
    Hägar
     
  4. Danke für die Tips!

    @Abaddon4tk

    Nun, es ist ein T-Bred Prozzi.
    Auch bei einem deaktivieren des autom. Neustarts bootet der Rechner neu:-(( ( Bluescreen ist leer)
    Ist irgendwie komisch. Kannes doch die Graka sein?

    @Hägar der Schreckliche

    Laut der USDM Soft ist die CPU Temp 49°C. Allerdings habe ich noch eine 2. Temperaturmessung unterhalb des Kerns angebracht.
    (War als Zubehoer beim Gehäuse dabei. dieser zeigt 43°C an.
    Die 70°C werden auch nur von diesem Zubehoer-Fühler angezeigt.
    (OK kann auch nur Hausnummern anzeigen).



    Gibt es evtl. ein Testprogramm welchen den Prozessor checked?
    Z.B: Stresstest oder ähnliches? Dann kann man ja sehen, ob es der Prozessor ist oder?

    Greez

    Isnogood
     
  5. Tja,

    die CPU ist wohl i.O.
    Ich hatte eigendlich gedacht um einen format C: herum zu kommen:-((

    Werde mich nach der neuinstallation wieder melden.

    Danke an alle die mir weitergeholfen haben.

    Greez

    Isnogood
     
  6. Tja,

    Prob gelöst, lag ganz banal nur an den Speichertimings!!!
    Hatte nicht alle Einstellungen auf Normal zurückgenommen.

    Ich poste das nur, damit Members die ein ähnliches Prob haben,
    einen Anhaltspunkt haben was es sein kann.

    Bis denne

    Isnogood
     
Die Seite wird geladen...

Absturz bei 3DMark2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014