Absturz bei Anmeldung oder Start

  • #1
M

mag2123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe auf meinem NB XP Prof seit ca. 1 Jahr, alle Updates drauf, bisher liefe es immer ziemlich stabil!

In letzter Zeit häuft es sich, dass XP beim Anmeldebildschirm abstürzt: Ich gebe das Passwort ein und dann tut sich nix mehr.

Ansonsten stürzt XP eigentlich nur beim/nach dem Hochfahren aller Programme ab:
Windows startet also, der Mauszeiger lässt sich bewegen, ich kann auch Programme anklicken, aber es tut sich nix, auch runterfahren kann ich XP dann nicht mehr.

Wo kann ich ansetzten?

Oder hilft nur eine Neuinstallation?

Wenn XP aber einwandfrei startet, was immerhin öfter der Fall ist, läuft es eigentlich stabil!

Gruß
 
  • #2
was heißt denn absturz? fährt er neu hoch?
wenn ja, schalte diese funktion ab:
systemsteuerung --> system --> register erweitert --> starten und wiederherstellen --> haken entfernen bei automatisch neustart durchführen.

wenn der fehler wieder auftritt, teile die fehlermeldung mit.
außerdem solltest du mal in die ereignisanzeige schauen, ob dort evtl. etwas aufgezeichnet wurde:

systemsteuerung --> verwaltung --> ereignisanzeige.
 
  • #3
Danke für die Antwort!

Absturz heißt in meinem Fall, dass sich einfach nix mehr tut, der Bildschirm friert ein.

Hab jetzt mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, hier die Fehlermeldungen:
Unter System steht ein paar Mal:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
...
Beschreibung:
Der Dienst Computerbrowser ist vom Dienst Server abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .


unter Anwendung Warnungen in der Art

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv

...
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers ... wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

oder

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: PerfNet
...
Beschreibung:
Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

oder Meldungen, dass Antivir was gefunden hat

Danke nochmal!
 
  • #4
Kann mir denn keiner helfen?
 
  • #5
Grüß Gott,

also ich kämpfe seit Monaten mit einem ähnlichen Problem.
Eine Lösung ist nicht in Sicht.

Nach allem was ich gelesen habe, und mich auch sonst irgendwie schlau gemacht habe, scheint es irgendeine Hardware zu sein, auf die XP allergisch reagiert.
Mittlerweile habe ich, nicht nur aus diesem Grunde, bereits 2 Festplatten und eine Grafikkarte ausgewechselt.

Ich habe mich allmählich schon fast damit abgefunden (aber noch nicht ganz). Mein W2K auf dem gleichen Rechner startet absolut ohne Probleme...
 
Thema:

Absturz bei Anmeldung oder Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben