Absturz bei Aufruf des IIS

Dieses Thema Absturz bei Aufruf des IIS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 14. Sep. 2006.

Thema: Absturz bei Aufruf des IIS Hi Leute! Ich hab schon mal nach diesem Problem gefragt, konnte aber leider keine weitere Fragen mehr in dieses...

  1. Hi Leute!

    Ich hab schon mal nach diesem Problem gefragt, konnte aber leider keine weitere Fragen mehr in dieses Thema schreiben, daher hier nochmal meine Misere:

    Sobald ich meinen Internet Information Server über localhost im Browser aufrufe, stürzt mein PC einfach ab und gibt folgenden Bluescreen aus:

    [​IMG]

    Bei meiner letzten Neuinstallation meines Windows-Systems (Jänner 2005) gab's das Problem zum Glück auf einmal nicht mehr - gestern war's wiedermal nötig, mein System neu aufzusetzen. Interessanterweise hat bis heute alles gut funktioniert, aber von einem Hochfahren auf's andere ist mein Problem wieder da.

    Nun meine Frage an euch: Soll ich mal ein BIOS Update versuchen oder hat das nichts mit meinem Bluescreen zu tun? Diese Abstürze kommen nur in diesem speziellen Fall zustande und sind unabhängig von der Windows Installation.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Greetz Lukas
     
  2. laut google bzw. den Ergenissen der suchen ist das ein Treiber problem. zur sprachen gekommen sind VIA-USB treiber und irgendein audio-treiber.
    Schau mal bei dir im Gerätemanger nach ob da alles i.o. ist.
     
  3. @Aett

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Also im Gerätemanager habe ich nur bei USB etwas auffälliges gefunden - also ein gelbes Fragezeichen. Allerdings weiß ich nicht, ob das ein Hinweis auf die Ursache sein kann. Vielleicht kannst du mir sonst noch einen Tipp geben, was ich durchschauen soll, damit alles in Ordnung ist. Ich hab mal einen Screenshot der relevanten Geräte gemacht:

    [​IMG]

    Meine USB-Ports funktionieren eigentlich alle reibungslos. Ich hatte auch schon mal Probs mit meiner externen Festplatte (auch Absturz), aber dieses Problem kann ich momentan nicht feststellen.

    Also danke nochmal! :)

    Greetz Lukas
     
  4. Hi!

    Ich möchte gerne mal einen neuen Treiber für mein Motherboard runterladen - vielleicht hilft das dieses Problem zu beseitigen. Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Board.

    Ist da dieser Treiber der richtige: http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html ?
    Ich glaube zu wissen, dass mein Board einen nForce2 Chipsatz hat, also sollte der passen, oder?

    Danke, Lukas
     
  5. Hi Leute!

    Ich habe mir heute einen neuen nForce Treiber für mein Motherboard (Asus A7N8X-E Deluxe) runtergeladen: h**p://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html .

    Nun habe ich aber das Problem, dass meine USB-Ports kein USB 2.0 mehr unterstützen, sondern anscheinend nur mehr 1.0 / 1.1 - jedenfalls sind die Transferraten viel langsamer geworden, was vorher gut funktioniert hat.

    Weiß vielleicht jemand, wie ich das wiederherstellen kann? Ich habe zwar auf der Asus Homepage einen USB 2.0 Treiber gefunden, aber leider keine Ahnung, wie ich den installieren soll: h**p://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/usb20/usb20_wxp.zip . Vielleicht ist das ja eh der richtige Treiber?

    Danke jedenfalls für eure Hilfe!

    Greetz Lukas
     
  6. hp
    hp
    lösch mal im gerätemanager alles was mit usb zu tun hat, dann neu starten und die neue hardware erkennen lassen, dann sollte sich der usb controller neu installieren. wenn du einen originalen chipsatztreiber mit dem mobo ausgeliefert bekommen hast, würde ich diesen statt dem neuen nforce installieren. nicht immer ist das neueste auch das beste ... das selbe würde ich dir für dein tcp problem empfehlen: alles was mit netzwerk zu tun hat mal löschen, auch die ausgeblendeten geräte mal anzeigen lassen, da auch alles was mit netzwerk und auch mit usb zu tun hat löschen, rebooten und die gefundene hardware automatisch neu installieren lassen ...

    greetz

    hugo
     
  7. @hp

    Diesen neuen nForce Treiber habe ich installiert, weil mir das ein Computer-Techniker empfohlen hat, um mein tcpip.sys-Problem zu lösen.

    Ich habe zu Testzwecken auch schon alles mögliche im Geräte-Manager deaktiviert, was aber auch nichts gebracht hat!
    Was meinst du mit ausgeblendete Geräte anzeigen lassen? Meinst du die, die unter dem + der jeweiligen Kategorie stehen?

    Danke, Lukas
     
  8. hp
    hp
    unter der coputerverwaltung/gerätemanager gibt es unter dem menüpunkt ansicht die position ausgeblendete geräte anzeigen ... wenn du diese option aktivierst, werden geräte angezeigt die irgendwann mal angelegt wurden und nicht mehr aktiv sind. trotzdem sind diese geräte in der registry noch vorhanden und können zu konflikten mit aktiven geräten führen. und die tcpip.sys ist normalerweise kein teil der chipsatztreiber, konflikte können z.b. durch vpn-software hervorgerufen werden, da diese evnetuell einen eignen tcpip-protokoll treiber mitbringen. wenn dann eine standardsoftware wie der iis auf das tcpip zugreifen will, kommt es durch die nichtpassende tcpip.sys zu dem blue screen. ersetz mal die tcpip.sys auf deinem system mit der version von der original xp cd und versuch es nochmall. bei xp sp2 natürlich die tcpip.sys von sp2 nehmen ...

    greetz

    hugo
     
  9. @hp

    Ok, also ich habe mal alles deaktiviert, was ich deaktivieren konnte. Der USB 2.0 Treiber ist wieder da - vielen Dank!
    Den Bluescreen bekomme ich allerdings noch immer. Interessant ist aber der Vorschlag mit der original tcpip.sys-Datei. Ich habe das SP 2 allerdings als exe-Datei (WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe) und weiß nicht genau, wie ich da die tcpip.sys rausbekomme.

    Wenn ich sie dann habe, muss ich sie nur mehr nach C:\WINDOWS\system32 kopieren und dort überschreiben oder?

    Danke für deine kompetente Hilfe!
    Greetz Lukas
     
  10. hp
    hp
    in c:\windows sollte ein verzeichnis namens \ServicePackFiles\i386 sein, dort steht die tcpip.sys auch noch mal drin. die kopierst du dann in den ordner \windows\system32\drivers und was noch wichtiger ist, in den ordner \windows\system32\dllcache ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Absturz bei Aufruf des IIS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook-Absturz bei Mail-Aufruf Windows XP Forum 29. März 2005
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014