Absturz bei Internetzugang

  • #1
P

Pit1970

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!!
Ich brauche Hilfe für einen XP Rechner:
nach der Einwahl ins Internet fährt der Rechner runnter. Ich dachte erst an Blaster (Meldung erscheint auch auf dem Bildschirm), aber weder das Entfernungstool noch der Virenscanner wurden (im abgesicherten Modus) fündig. Die Datei MSBLAST.exe ist auch nicht im Stammverzeichnis.

Wie kann ich das Ding wieder zum Laufen kriegen, ohne die Daten zu verlieren????

Vielen Dank!!!

Pit
 
  • #2
(Meldung erscheint auch auf dem Bildschirm), aber weder das Entfernungstool noch der Virenscanner wurden (im abgesicherten Modus) fündig.

Was für eine Meldung und was für ein Virenscanner ?

Mfg. Walter
 
  • #3
Beim Zugang zum Internet erscheint die Meldung über das Herunterfahren des Rechners wie vom BSI hier
http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm
beschrieben (s. Grafik).
Sowohl mit dem auf der Seite genannten Tool wie auch mit einem Virenscanner (Antivir) konnte ich den Virus nicht finden.
Das offizielle MS-Tool meldete ebenfalls, das der Rechner keine Viren enthält,

Danke schon mal!!!

Gruß
Pit
 
  • #4
installier servicepack 2 und mach mal windowsupdate, vor allem die sicherheitsrelevannten patche solltest du installieren und die firewall aktivieren, dann hast du keine probleme mehr ...

greetz

hug
 
Thema:

Absturz bei Internetzugang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben