Absturz bei Internetzugang

Dieses Thema Absturz bei Internetzugang im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pit1970, 8. Feb. 2006.

Thema: Absturz bei Internetzugang Hallo!! Ich brauche Hilfe für einen XP Rechner: nach der Einwahl ins Internet fährt der Rechner runnter. Ich dachte...

  1. Hallo!!
    Ich brauche Hilfe für einen XP Rechner:
    nach der Einwahl ins Internet fährt der Rechner runnter. Ich dachte erst an Blaster (Meldung erscheint auch auf dem Bildschirm), aber weder das Entfernungstool noch der Virenscanner wurden (im abgesicherten Modus) fündig. Die Datei MSBLAST.exe ist auch nicht im Stammverzeichnis.

    Wie kann ich das Ding wieder zum Laufen kriegen, ohne die Daten zu verlieren????

    Vielen Dank!!!

    Pit
     
  2. Was für eine Meldung und was für ein Virenscanner ?

    Mfg. Walter
     
  3. Beim Zugang zum Internet erscheint die Meldung über das Herunterfahren des Rechners wie vom BSI hier
    http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm
    beschrieben (s. Grafik).
    Sowohl mit dem auf der Seite genannten Tool wie auch mit einem Virenscanner (Antivir) konnte ich den Virus nicht finden.
    Das offizielle MS-Tool meldete ebenfalls, das der Rechner keine Viren enthält,

    Danke schon mal!!!

    Gruß
    Pit
     
  4. hp
    hp
    installier servicepack 2 und mach mal windowsupdate, vor allem die sicherheitsrelevannten patche solltest du installieren und die firewall aktivieren, dann hast du keine probleme mehr ...

    greetz

    hug
     
Die Seite wird geladen...

Absturz bei Internetzugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014