Absturz bei Plug n' Play Treiberinstallation

Dieses Thema Absturz bei Plug n' Play Treiberinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pappnas, 20. Feb. 2005.

Thema: Absturz bei Plug n' Play Treiberinstallation Seit dem SP2 in Windoof XP konnte mein Laptop keine Musik, Videos oder Spiele von der eigenen Festplatte oder dem...

  1. Seit dem SP2 in Windoof XP konnte mein Laptop keine Musik, Videos oder Spiele von der eigenen Festplatte oder dem DVD-Laufwerk mehr abspielen. Wenn ich allerdings übers LAN von meinem anderen Computer Dateien abspielte gab es keine Probleme.
    --> Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Chipsatz das Problem ausgelöst haben muss.
    Deshalb habe ich mir die neusten Via 4 in 1 Treiber aus dem www ziehen wollen um diese dann zu installieren. Habe mir die Hyperion 4in1 v.455 gezogen, auf Viren gecheckt und dann installieren wollen. Bei der Installation hat sich Windoof allerdings jedesmal wieder aufgehängt.
    Also hab ich mir gedacht, vielleicht klappts besser, wenn ich erstmal den alten Treiber deinstalliere.
    --> Dann sollte ich durchstarten und bei jedem Neustart, egal ob im abgesicherten Modus, oder nicht, versucht der Plug'n'Play-Dienst wieder diese verdammten Treiber zu installieren, was zu einem Systemabsturz nach ca 20s führt.
    Um den Laptop vorerst noch zu bedienen können hab ich jetzt über die Systemverwaltung diesen Dienst deaktiviert, sodass Windoof keine Hardware mehr erkennt und installiert.
    Das Problem ist jetzt, dass ich keine neuen Treiber mehr installieren kann, meine Soundkarte nicht mehr funtkioniert, der Arbeitsplatz mir nicht mehr angezeigt werden kann und ich nicht weiß, wie ich ohne den Gerätemanager oder die Hardwareerkennung daran wieder was ändern kann.
    Sobald ich den Plug'n'Play-Dienst wieder aktiviere fängt Windoof wieder an die Treiber zu installieren. Das heißt ich hab ca 20s Zeit irgendwas zu machen, wenn ich den Dienst dazu brauche.
    Mein System: Fujitsu Siemens Lifebook C-Serie, 2Ghz P4m, WinXP
    Was für einen Chipsatz ich habe, kann ich leider nicht genau sagen, da mir der Gerätemanager ja nicht mehr angezeigt wird :-\ Irgendwas von Via

    Danke schon mal für eure Mühen.

    Gruß,
    Pappnas :'(
     
  2. Die genaue Typ-Nummer von der Unterseite ist noch interessant.
     
  3. ybdm105365
    meintest du diese NR? das ist zumindest die, über die die Siemens HP den laptop erkennen kann.
     
  4. 1. Möglichkeit: SP2 deinstallieren. :p

    2. Möglichkeit: Windows XP CD mit SP2 erstellen und Windows komplett neu installieren. ::)

    zu 2. :
    Hast Du eine vollwertige WinXP-CD ? :-\
     
  5. Also ne vollwertige WinXP CD hab ich nicht wirklich. :-X nur vom Laptop so ne recovery-kacke....

    SP2 hab ich schon deinstalliert. war auch einer meiner ersten gedanken.

    windoof komplett neu zu installieren ging mir auch schon als letzt hoffnung durch den kopf. nur hab ich gedacht, dass es davor vielleicht noch etwas anderes gibt, was ich vielleicht noch machen könnte.

    DANKE für deine bemühungen.

    gruß,
    pappe.
     
  6. Ist auf deiner Recovery-CD ein Verzeichnis I386 drauf ?
     
  7. :-[
    ja warum...?
    besteht also doch noch hoffnung?
     
  8. Hm ja das sollte kein problem sein.
    wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich dann eine WinXP-SP2-CD.

    Und dann?

    Du hattest doch auch am Anfang gleich gesagt, SP2 deinstallieren. Jetzt doch wieder drauf???
     
  9. ohja das problem hab ich auch. musste auch den plug and play dienst deaktivieren, damit überhaupt noch etwas funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

Absturz bei Plug n' Play Treiberinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotos hochladen bei Facebook funktioniert nicht / Flash-Plugin Absturz Ursache Windows XP Forum 7. Juni 2013
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014