Absturz bei Spielen

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass mein Rechner immer beim spielen abstürzt!
Das betrifft jedes 3D Spiel!
Es geht dann nicht zu Win zurück, sondern der Rechner startet ganz neu.
Die Temperatur ist ok, so bei 45°C.
AGP Fast Write deaktiviert.
Die Treiber sind aktuell und der Rechner läuft unter Anwendungen normal.

Was kann das sein?

Danke
 
  • #2
Kann es sein, dass dein Netzteil überhitzt wird, bzw mal gereinigt werden muss? Tritt der Fehler erst seit neuem auf oder nach der Installation eines bestimmten Spiels ?
 
  • #3
Der Fehler tritt neu auf.
Ok, am Netzteil könnte es vielleicht liegen, dass stimmt!
Ich werde es mal säubern, aber ein neues ist im Moment nicht drin.
Ich lasse den Rechner auch über FSB 166 MHz laufen, dass ist aber sonst auch kein Problem. Also der Athlon 1700+ wird jetzt vom Board als 2500+ erkannt. Ich schalte mal auf 133 MHz zurück, vielleicht ist es auch das.

Danke erstmal.
 
  • #4
Vielleicht solltest du erstmal einstellen, dass du vor dem Neustart einen Bluescreen bekommst, damit man eventuell die Ursache(n) besser feststellen kann. Klicke dazu rechts auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) und hier das Kreuzchen bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen.
Außerdem könntest du mal Memtest ein paar Stunden laufen lassen, das prüft deine RAM auf Fehler. Bei mir war das auch mal die Ursache für andauernde Abstürze, allerdings konnte ich das Problem durch ein Umstecken der RAMs in einen jeweils anderen Slot beheben.
 
Thema:

Absturz bei Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben