Absturz bei Virenscan -egal welcher Scanner

  • #1
D

DrPepper

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Win2000 mit allen ServicePacks und Updates. Nun stürzt mein Rechner immer ab, wenn ich einen Virenscan durchführe. Egal welchen Virenscanner ich nehmen, immer stürzt der PC ab. Die Scanner bleiben nicht immer bei der gleichen Datei hängen, sondern alle Scanner bleiben bei verschiedenen Datei stecken.
Woran könnte das liegen? Ich habe erst vor 2 Tagen den Rechner komplett neuinstalliert (formatiert etc).


Gruß,
DrPepper
 
  • #2
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
z.B. einen Blue Screen
Wenn nicht mal bitte rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - das Häkchen bei automatisch neu Starten entfernen und nochmal einen Scan machen.
Was steht denn in der Ereignisanzeige?
 
  • #3
@bla bla

Ok, werde ich nachher mal amchen und das Ergebnis hier posten. Bin noch bei der Arbeit und erst gegen 22:30 Uhr wieder zu hause.
 
  • #4
@bla bla

So, ich habe das jetzt mal gemacht mit Arbeitsplatz, Erweitert etc...
Das bringt aber gar nichts. Wenn ich den Virenscanner starte hängt er wieder meinen PC auf ohne das eine Fehlermeldung o.ä. kommt. Er startet auch nicht durch (tat er vorher auch nicht). Er belibt einfach stehen.


Gruß,
DrPepper
 
  • #5
könnte ein hitzeproblem sein, zum schutz freezed die kiste. check mal die lüfter auf der cpu oder der graka, zusatzkühlung verschaffen, z.b. durch aufschrauben und externes gebläse ...

greetz

hugo
 
  • #6
hp schrieb:
könnte ein hitzeproblem sein, zum schutz freezed die kiste. check mal die lüfter auf der cpu oder der graka, zusatzkühlung verschaffen, z.b. durch aufschrauben und externes gebläse ...

greetz

hugo

:)
hi, wieso soll der Rechner ausgerechnet beim Virenscannen überhitzen? Da müssen doch andere Gründe für den Absturz vorliegen. Festplatte auf Fehler prüfen, RAM-Speicher testen wäre wohl auch sinnvoll.
 
Thema:

Absturz bei Virenscan -egal welcher Scanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben