Absturz bei Windows 2000

Dieses Thema Absturz bei Windows 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von 123456789, 8. Okt. 2003.

Thema: Absturz bei Windows 2000 Hallo! Habe ein Absturz Problem mit folgender Hardware: P4C 2,4Ghz Asus P4P800 Bios 1010 Maxtor 80GB UDMA133 2x...

  1. Hallo!

    Habe ein Absturz Problem mit folgender Hardware:

    P4C 2,4Ghz
    Asus P4P800 Bios 1010
    Maxtor 80GB UDMA133
    2x Infineon 256MB Pc 400 CL3
    Asus V9560TD GeForce 5600 256 MB
    Pioneer 120s DVD
    Sony 48x CD-R

    Windows 2000 Service pack 4
    DirectX 9.0d
    Detonator 45.23
    Intel Chipset Driver

    beim arbeiten mit großen Dateien wie z.b. PDFs im Acrobat bekommt an ungewisser stelle der Bildschirm kein Signal mehr. Ob der Rechner noch arbeitet kann ich nicht Feststellen. Erst nach einem Neustart kann ich den PC wieder benutzen. Wenn man nur mit Windows arbeitet tritt kein Fehler auf. Erst dann, wenn ich mit einer Anwendung große Dateien benutze.

    Habe bisher alles getan was mir irgendwie als mögliche Abhilfe bewusst war, jetzt habe ich keine Idee mehr.
    Deshalb bitte Ich um eure Hilfe. Danke!
     
  2. Übliche Spekulationen...

    -> RAM defekt
    -> RAM-Timing zu hoch (Du hast CL3 RAM, unbedingt im BIOS püfen ob da nix zu flott (2 od. 2,5) eingestellt ist!)

    Was hast Du denn bisher schon alles probiert???
     
  3. meine bisherigen versuche waren das bios update und direcx9.
     
  4. Hast Du das mit dem RAM-Timing überprüft (im BIOS)?
    Hast Du schon versucht, mal nen anderen RAM zu probieren?
     
  5. bisher noch nciht. der pc steht bei meienm onkel 70 km weg von mir. das letzte was er geändert hat war die detonator durch die original asus traiber zu ersetzen.
    wenns wieder probleme gibt wird er sich bei mir melden. dann sag ich ihm deine 2 vorschläge und wir probierens damit.
    trotzdem danke für die tips!
     
  6. Hallo,

    welches Dateisystem benutzt du?

    Als ich vor längerer Zeit einmal Win2k mit FAT32 genutzt hatte, stürzte es auch nur noch... ;)

    MfG
    Funky
     
  7. ne, is ntfs. die erste partition is allerdings nur 4GB, weil ich anfangs nur windows nt4 drauf hatte und da ja die erste partition nur 4gb haben kann.
    als ich bei NT dann den besagten Fehler hatte, bin ich auch 2000 umgestiegen
     
Die Seite wird geladen...

Absturz bei Windows 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spielabsturz durch Windows-Update KB2670838 ?? Windows 7 Forum 18. Feb. 2014
Windows 7 PC Absturz durch Bluescreen Windows XP Forum 29. Nov. 2011
Problem: Blue Screen - Absturz und dan folgende Fehlermeldung: "Windows has recovered from an unexpe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Aug. 2010
[Geschlossen] Windows 7 Explorer Absturz Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2009
Windows 7 Absturz Hardware 6. Apr. 2012