Absturz bei WoW und Bf BC2-beta

Dieses Thema Absturz bei WoW und Bf BC2-beta im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von daywalking, 13. Feb. 2010.

Thema: Absturz bei WoW und Bf BC2-beta Hallo an Alle, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden:-) Ich habe folgendes Problem: Bei WoW und Bf BC2...

  1. Hallo an Alle,



    ich hoffe, hier kann mir geholfen werden:)

    Ich habe folgendes Problem: Bei WoW und Bf BC2 kommt es in unregelmäßigen Abständen zu nem Absturz. Dann gibts Bluescreen (manchmal blau, schwarz, grau oder orange....teilweise wird es auch für 1-4 Sec. grau, begleitet von einem lauten Brummen) friert ein und es hilft nur noch Softreset.

    Ich habe bereits Win7 erneut installiert, beide Spiele mehrfach installiert und weiß nicht mehr weiter.

    Hatte das Problem schon einmal jemand? Der Rechner ist 3 Tage alt, Benchmark 3DMark06 läuft problemlos, Sisoft und Everest ergeben auch keine Fehler. Temperaturen sind auch im Normbereich

    Bißchen was zum System:

    Intel i7 920, 2,66 GHz

    12 GB DDR3 Ram

    Ati HD 5870 von XfX

    Windows 7 Home

    Habe ich was übersehen?



    Danke im Voraus
     
  2. Das erste was mit bei deinen Angaben auffiel:

    Ein BLUEscreem in den Farben schwarz oder orange? Der Name sagt ja schon das der blau sein müsste, da könnte also was defekt sein. Versuch einfach mal ein Foto von dem BSOD zu machen, damit das ohne probleme geht machst du folgendes:
    Systemsteuerung\System und Sicherheit\System dort links "Erweiterte Systemeinstellungen" und unter dem Reiter/Tab "Erweitert" bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.
     
  3. Hi Max :)



    Ja, ich bin mir auch nicht so recht sicher, jedenfalls nicht der klassische Bluescreen. Steht auch kein Text mit Fehlerbeschreibung dort.

    Der Monitor wird einfach nur einfarbig, leicht gestreift in irgendeiner Farbe friert er ein und es geht nix mehr.

    Das Problem tritt auch während dem Spiel manchmal kurz auf, brummt kurz, geht dann weiter.

    Hab mal das Häkchen oben gesetzt, auch wenn es in diesem Fall wohl nichts bringt, da ja kein Text da ist;-)



    Nach dem Neustarten krieg ich folgende Fehlermeldung angezeigt:



    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA8007CDD8F8
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\021310-20342-01.dmp
    C:\Users\Marco Emrich\AppData\Local\Temp\WER-32307-0.sysdata.xml
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    Wenn
    die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



    Hilft das weiter?

    Danke für die Mühe
     
  4. Hm, hab gerade bissel im Forum gelesen; Rossy h at geschrieben, x86 bedeutet 32bit...?

    Die Spiele sind bei mir alle in Programme (x86) installiert. Ich habe aber ein 64bit Windows...kann da der Fehler liegen?
     
  5. x86 ist simpel gesagt ein Befehlssatz. Dieser stammt von den ersten verbreitenden CPUs und heute ist der 32bit bassiert (war auch mal 8 bit).

    Da die meisten Programme noch nicht rein 64bit sind müssen sie noch mit diesem x86er Befehlssatz arbeiten und somit muss auch ein OS diese anbieten. Damit man da nicht durcheinander kommt ist das ganze bei Windows (64er versionen) unterteil in Programme x86 und normal Programme (64er). Wenn man den Install-Pfad nicht ändert ladent das Programm in dem entsprechenden Ordner, prinzipiel ist es aber egal ;)

    Du sagst also das du große einfarbige fläschen siehst? Hm na höhrt sich nach graka-fehlern an, was fürn Treiber loft bei dir?

    Und eine BSOD hast du ja wohl doch: "Problemereignisname: BlueScreen" ;)
     
  6. Ja, einfarbig, teilweise mit Längsstreifen, teilweise ohne. Farben von orange, grau, hellblau oder auch schwarz.
    PC läuft noch, teilweise hört man im Hintergrund auch noch Ton.
    Hab auch schon paar Minuten gewartet, ändert aber nix.

    Ja, Grafikkarte dachte ich auch und denk ich jedesmal. Kann man das noch testen außer mit Benchmark?
    Ich hab ATI Catalyst 10.1 drauf, sollte aktuell sein, denk ich mal.

    Hab mal Bild angehängt.

    Gruß, Marco
     

    Anhänge:

  7. Ähm ich weiß ja nicht aber wenn ich dieses Bild sehe dann kommt gleich der Gedanke das irgend etwas mit deiner Hardware nicht stimmt. Ich würde an deiner Stelle mal deine Grafikkarte und deinen Arbeitsspeicher testen bevor wir hier weitermachen.






    Gruß Rossy
     
  8. Danke für die Hilfe.

    @Rossy: Hab den PC zurückgeschickt, denk auch, dass da Hardwareseits der Fehler liegt.

    Kann geschlossen werden denk ich. Hoffe mal, dass es jetzt weg ist, wenn er wiederkommt;-)
     
  9. Alles klar setze mal auf [GELÖST] aber was mich noch interessiert ist ob du eine Fehlerprüfung gemacht hast und ob es Fehler angezeigt hat.



    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Absturz bei WoW und Bf BC2-beta - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014