Absturz beim Dateilöschen

Dieses Thema Absturz beim Dateilöschen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Haiopei, 6. Juni 2004.

Thema: Absturz beim Dateilöschen Hallo! Ich hab ein großes Problem mit Windows 2000. Wenn ich eine Datei, sei es ein Button auf dem Desktop oder...

  1. Hallo!

    Ich hab ein großes Problem mit Windows 2000.

    Wenn ich eine Datei, sei es ein Button auf dem Desktop oder irgend eine andere Datei im Explorer löschen will, kann ich nichts weiteres mehr löschen und muss den PC mittels Reset neu starten.

    Andere Programme kann ich schon weiter ausführen. Das Herunterfahren geht aber nicht mehr.

    Was kann ich machen!

    Ich danke für eure Hilfe!
     
  2. Was ist unter Absturz zu verstehen?
     
  3. Man kann zwar noch den Taskmanager öffnen und offene Anwendungen schließen, aber ansonsten kann man nichts mehr machen. Auch das Herunterfahren ist nicht mehr möglich; nur noch per Reset!
     
  4. Im Taskmanager/Taskliste gibt es die Prozessanzeige. Dort werden der Grad der CPU-Nutzung, CPU-Zeit und Speichernutzung angezeigt. Kommst du ds noch hin. Gibt es dort auffälliges.
    KennstDu dich mit den Symtomen von Sasser aus?
     
  5. Hi!

    Den Taskmanager kann ich aufrufen. Die CPU-Nutzung ist ganz normal.

    Wenn ich auf Computer sperren gehe und das das Passwort wieder eingebe, ist wieder alles in Ordnung. Lösche ich wieder eine Datei, geht das Problem wieder von vorne los.

    Sasser kenne ich nicht!

    MfG
    Haiopei
     
  6. Hallo,

    wie verhält sich der Rechner beim Speichern einer Datei auf der Festplatte? Gibt es dabei etwas ungewöhnliches?
     
  7. Ruf mal die Ereignisanzeige (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc) auf und schau ob direct nach dem Löschen von einer Datei ein Fehler angezeigt wird.
    Auserdem kann es nicht schaden mal mit CheckDisk (chskdsk C: /F /R) deine Festplatte zu prüfen!

    cu,
     
Die Seite wird geladen...

Absturz beim Dateilöschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Absturz beim Booten Windows 8 Forum 20. Apr. 2014
Rechnerabsturz beim DVD-Einlesen Hardware 18. Aug. 2009
OO Absturz beim öffnen bestimmter Dateien (doc & odt!) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 20. Apr. 2009
ASUS A8V Deluxe Totalabsturz beim Brennen Hardware 12. Sep. 2007
Explorer-Absturz beim Öffnen eines Ordners Windows XP Forum 26. Juli 2007