Absturz des Explorers bei Zugriff auf Netzlaufwerk

  • #1
H

halla

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich versuche mit meinem frisch installierten Vista Ultimate über den Windows Explorer auf ein verbundenes Netzlaufwerk zuzugreifen. Das Laufwerk wird problemlos eingebunden und angezeigt, sobald ich allerdings auf einen Ordner des Laufwerks zugreifen will, endet das damit, daß der Explorer elend lange rumlädt und sich am Ende aufhängt.

Das ist vorallem insofern bemerkenswert, als das z.B. der Total Commander, den ich eigentlich als Dateimanager nutze, problemlos auf dieses Laufwerk zugreifen kann und auch die Inhalte daraus anzeigt (während ein Fenster weiter der Explorer abschmiert). Es handelt sich dabei um ein NAS-Device mit einem FAT32 Dateisystem - aber das kann doch kein Problem sein, oder?

Hat jemand eine Idee, was da schieflaufen könnte (das System ist aktuell gepatcht)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße,
Daniel
 
  • #2
Hallo,

bei Zugriffen auf ein NAS mit Vista, hilft nur die Firmware des NAS zu updaten.
Es gibt mittlerweile FW die Vista kompatibel ist und mit den slow querys von Vista zurecht kommt

Performance jetzt extrem schnell, Video über LAN ohne Ruckler.

Grüße

Frank
 
Thema:

Absturz des Explorers bei Zugriff auf Netzlaufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben