Absturz meiner Festplatte win XP

  • #1
C

cedric24

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu bei Euch!

Habe ein Problem:

Da mein Rechner (Laptop) komplett blockiert hat und sich nicht mehr runterfahren lies, habe ich die Batterie rausgenommen und wieder angeschlossen.

Jetzt nimmt erkennt er beim hochfahren die Platte nicht mehr und startet nicht.

Daten ade ???? oder kann mir jemand einen Tipp geben.
Habe die Platte über extern an meinen PC angeschlossen, auch da erkennt er die FP nicht.
Hilfe!!!!!
Grüsse

[blue]verschoben von Windows Vista Beta[/blue]
 
  • #2
Da mein Rechner (Laptop) komplett blockiert hat und sich nicht mehr runterfahren lies, habe ich die Batterie rausgenommen und wieder angeschlossen.

Hast Du wirklich die Batterie im laufenden Zustand rausgenommen ? Wenn ja kann etwas zerstört sein.

N.b. was sagt den der Bios zu den angeschlossenen Komponenten ?

Mfg. Walter
 
  • #3
zeigt IDE #0 ERROR an
bios ist ACPI Bios Vers. 1.20
Weitere Meldungen:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting Intel Boot Agent
Insert system disk in drive.

Habe NUR eine Disk zum wiederherstellen des Oiginalzustandes.
Gehen die anderen Daten Verloren ( 2 D- Partition ist voll Daten)
Gruss
 
  • #4
So wie es aussieht ist die Harddisk im Eimer, wie hast Du diese dann an Deinem PC angeschlossen direkt als Slave oder in einem Gehäuse mit USB Anschluss. Jedenfalls wenn sehr wichtige Daten drauf sind gibt es nur noch den Weg über eine Kostenpflichtige Firma welche die entsprechenden Elektronikgeräte hat.

N.b. Wenn eine Harddisk im Bios nicht mehr erkannt wird kann es am Controller liegen oder die Elektronik von der HD ist defekt, Stecker und Kabel Probleme gibt es sehr selten.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee !!

Mfg. Walter
 
  • #5
Vielen Dank für Deine Bemühungen,

habe die Harddisk über USB über eine Trekstore Portabel Harddisk Anschluss angeschlossen. Meinst Du es könnte als Slave funktionieren?
Habe in dem Laptop schon eine Andere Platte , funktioniert auch
brauche nur die Daten.

Gruss
Reinhard
 
  • #6
Meinst Du es könnte als Slave funktionieren?

Wenn der Anschluss vom Datenkabel stimmt müsste das funktionieren. Beim USB Gehäuse Einbau hast Du ja sicher die Harddisk als Master gejumpert ?

Slave Jumper musst Du nur setzen wenn schon ein Master vorhanden ist z.b. am IDE1 eine HD als Master und am gleichen Datenkabel die zweite HD als Slave.

Mfg. Walter

???
 
  • #7
Hallo Walter,
leider erkennt er die Platte über USB nicht. :(
Danke für eine Antworten und Ratschläge
Gruss
Reinhard
 
  • #8
leider erkennt er die Platte über USB nicht.

Dann bleibt nur noch der Versuch über den direkten Anschluss, das Problem kann aber auftauchen mit dem Datenkabel vom IDE da Du ja eine 2,5 HD im Notebook hast und der Desktop normal eine 3,5 Harddisk hat.

Aber wie Du schon probiert hast funktioniert eine neue Harddisk beim Notebook also es sieht schlecht aus für die alte Harddisk das man noch an die Daten rankommt.

Mfg. Walter

:(
 
  • #9
Hey,
ist so ein Kabel im Handel erhältlich?
2,5 auf 3,5
Gruss
Reinhard
 
  • #10
Beim Link unten ist so ein Adapter.



Mfg. Walter

???
 
Thema:

Absturz meiner Festplatte win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben