Absturz nach ca. 3-5 Stunden

Dieses Thema Absturz nach ca. 3-5 Stunden im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Kane_15, 3. Dez. 2006.

Thema: Absturz nach ca. 3-5 Stunden Hi, mir ist aufgefallen das mein PC nach ca. 3-5 Stunden beim zocken immer wieder abstürzt. Entweder es stürzt...

  1. Hi,

    mir ist aufgefallen das mein PC nach ca. 3-5 Stunden beim zocken immer wieder abstürzt. Entweder es stürzt komplett ab oder ich nur im Schneckentempo in den Taskmanager um das laufende Game zu beenden. Woran könnte das liegen?

    Gibts da ned auch ein Progi was die ganzen Komponenten testet ob die Fehlerhaft sind? Also das die CPU richtig sitzt oder die GraKa fehlerfrei läuft?

    Mein System:
    Athlon 62 x2 4800+
    GeFroce 6800GT MSI
    2048 DDR-RAM Corsair
    160 GB HD WD 7500 U/m
    MSI K8N Diamond SLI PLatinum Motherboard
     
  2. Temperaturen im grünen Bereich?
     
  3. Festplatte läuft?
    Schneckentempo beim zocken?
    ganz klar: Wollmäuse!
    ..es sei denn der cpu-kühler wurde nicht ordentlich montiert;
    in beiden Fällen aber erstmal Rechner aufschrauben und mal genau hinsehn; Wollmäuse kommen meist im Rudel vor und fühlen sich vor allem auf Lüfterblättern wohl; sie sind grau bis dunkelgrau, braunfärbungen bis ins schwarze sind auch möglich; Je nach Befall benötigt man zur bekämpfung einen oder mehrere Pinsel, und in allen Fällen, einen Staubsauger; Bei richtiger Anwendung sollte man das Problem auch bald beseitigt haben und der Rechner ist so gut wie neu; Bei der Gelegenheit kann man auch gleich prüfen ob sich nicht doch der cpu-kühler gelöst hat;
    greetz,
    TaktMeister
     
  4. Mir ist gestern aufgefallen das meine GraKa 70 Grad warm wurde aber ich konnte noch zocken. Muss das msit dem Kühler mal abchecken. Gibts Progis wo ich die CPU temperatur prüfen kann im Windows?
     
  5. so hab nun des tool und bei fan1 steht 0 RPM

    Aber ich glaub des passt so.


    Was bedeuten denn die einzelnen Bezecihnung
    wie zB
    Core
    Remote Temp?
     
  6. So hab nun ca. ne Stunde Ski Alpin gezockt und der Lüfter hat nun hochgedreht.

    Hab nun bei Local Temp und Remote Temp so ne Flamme

    Local 52 Grad
    Remote 56 Grad

    Ja und des steigt sicher wenn ich weiterzocke.
     
  7. Hast du schon Taktmeisters Ratschläge befolgt und im PC aufgeräumt?
     
  8. ne noch ned des kommt erst ;)
     
  9. @Kane_15 woher kommst du? ???
     
Die Seite wird geladen...

Absturz nach ca. 3-5 Stunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Absturz auch nach Hardware-Aufrüstung?! Windows 7 Forum 7. Sep. 2014
Nach 2 maligen Absturz läuft der Lüfter nur noch kurz an ! Hardware 8. Dez. 2013
W7 Absturz nach Neustart Windows 7 Forum 22. März 2010
Nach wahrscheinlichem Absturz wurde D: zu C: Windows XP Forum 22. März 2013
Nach Speicherfehler und Absturz: nach Anmeldung schwarzer Desktop + Maus Windows 7 Forum 6. Jan. 2012