Absturz nach ca. 3-5 Stunden

  • #1
K

Kane_15

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hi,

mir ist aufgefallen das mein PC nach ca. 3-5 Stunden beim zocken immer wieder abstürzt. Entweder es stürzt komplett ab oder ich nur im Schneckentempo in den Taskmanager um das laufende Game zu beenden. Woran könnte das liegen?

Gibts da ned auch ein Progi was die ganzen Komponenten testet ob die Fehlerhaft sind? Also das die CPU richtig sitzt oder die GraKa fehlerfrei läuft?

Mein System:
Athlon 62 x2 4800+
GeFroce 6800GT MSI
2048 DDR-RAM Corsair
160 GB HD WD 7500 U/m
MSI K8N Diamond SLI PLatinum Motherboard
 
  • #2
Temperaturen im grünen Bereich?
 
  • #3
Festplatte läuft?
Schneckentempo beim zocken?
ganz klar: Wollmäuse!
..es sei denn der cpu-kühler wurde nicht ordentlich montiert;
in beiden Fällen aber erstmal Rechner aufschrauben und mal genau hinsehn; Wollmäuse kommen meist im Rudel vor und fühlen sich vor allem auf Lüfterblättern wohl; sie sind grau bis dunkelgrau, braunfärbungen bis ins schwarze sind auch möglich; Je nach Befall benötigt man zur bekämpfung einen oder mehrere Pinsel, und in allen Fällen, einen Staubsauger; Bei richtiger Anwendung sollte man das Problem auch bald beseitigt haben und der Rechner ist so gut wie neu; Bei der Gelegenheit kann man auch gleich prüfen ob sich nicht doch der cpu-kühler gelöst hat;
greetz,
TaktMeister
 
  • #4
Mir ist gestern aufgefallen das meine GraKa 70 Grad warm wurde aber ich konnte noch zocken. Muss das msit dem Kühler mal abchecken. Gibts Progis wo ich die CPU temperatur prüfen kann im Windows?
 
  • #5
SpeedFan
 
  • #6
so hab nun des tool und bei fan1 steht 0 RPM

Aber ich glaub des passt so.


Was bedeuten denn die einzelnen Bezecihnung
wie zB
Core
Remote Temp?
 
  • #7
So hab nun ca. ne Stunde Ski Alpin gezockt und der Lüfter hat nun hochgedreht.

Hab nun bei Local Temp und Remote Temp so ne Flamme

Local 52 Grad
Remote 56 Grad

Ja und des steigt sicher wenn ich weiterzocke.
 
  • #8
Hast du schon Taktmeisters Ratschläge befolgt und im PC aufgeräumt?
 
  • #9
ne noch ned des kommt erst ;)
 
  • #10
@Kane_15 woher kommst du? ???
 
  • #11
Österreich wieso?
 
  • #12
Weil ich komme aus Niederbayern und da kommt mir das des und das ned sehr bekannt vor ;)
 
  • #13
jo sind feine wörte die 2 :D
 
  • #14
So hab ihn nun ausgesaugt und siehe da. Des Ding fährt ned mehr hoch. Es läuft aber alles an. alle Lüfter, GraKa usw. Das Led am MoBo leuchtet auch. Aber es kommt kein Bild und kein Piep Ton. Kann es sein das ich beim saugen was kaputt gemacht habe.

OMG mir kommt grad. Vielleicht ist der Staubsauger zu nah am PC gestanden?
 
  • #15
Hi

Alle Kabel gecheckt?
Außerdem solltest du ja nur den PC aussaugen, nicht kaputt machen mml

Gruß, Michael
 
  • #16
AHHHHHHHHHHHH ICH PACKS NED.

HAB DES DUMME KABEL FÜR DIE MAUS IN DEN FÜR DIE TASTA GESTECKT!!!!!!!!!!!

Geht wieder :D

So werd dann in den nächsten Tagen mal gucken was die Wollmäuse so ausmachten :D

Was ich aber da alles im Inet gelesen habe über mein Prob mit dem Piep. MoBo kaputt, Ram tot, CPU kaputt.

ABER NICHT MIT MIR DÜMMLICHER KOMERZ mml <----- der Smilie is geil :D
 
  • #17
Öfter gibt es eben zu den am schwierigsten scheinenden Problemen die leichtesten Lösungen :1
 
  • #18
Habs mir aber fast gedacht das es so simpel ist.

Aber die Stimmungsschwankung ist geil. von 0 auf 100 in nen paar Sekunden :D

mml mml mml mml mml mml mml mml mml mml mml
 
Thema:

Absturz nach ca. 3-5 Stunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben