Absturz nach dem Start eines Spiels

  • #1
D

DonVito

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2001
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ein Bekannter von mir hat sich das Spiel Sims 2 gekauft und hat folgendes Problem:

Wenn das Spiel startet, dann kommen nach dem etwas längeren Ladevorgang des Spiel zunächst einige Menüs und Einstellungen usw. . Kurz nach dem Beginn eines Spiel schwenkt das Bild um ein Haus und dann startet der Rechner neu!?
das system:
windows XP pers, duron 800, 256 mb ram, Aopen Aeulus 128 MB Grafikkarte (directx9.0)-fähig.
ich weiß das system ist nicht gerade ein spielersystem, nur ist es mir völlig rätselhaft, warum das System neustartet. Es ist nicht so, dass das Programm abstürzt, sondern der Bildschirm wird aufeinmal schwarz und der Rechner bootet neu.

das ist mir wirklich ein Rätsel, ich wäre euch dankbar für jede art von hilfe. Vorallem weil der Rechner sonst nie abstürzt.

gruss
dv
 
  • #2
hoi@,
mhhh...
einer meiner älteren rechner hatte auch so ne macke. als ich spiele mit aufwendiger grafik zocken wollte is das netzteil zu schwach gewesen für den aufwand der grafik karte usw...also neustart.

ein stärkeres netzteil irgend wo schnell ausbauen und mal an den rechner dran mach um zu sehen ob das die lösung is.

MFG
dunZ
 
  • #3
herzlichen dank für den tipp - klingt plausibel, ich werd´s ausprobieren.
gruss
dv
 
Thema:

Absturz nach dem Start eines Spiels

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben