Absturz OpenOffice und Speicher-Auslastung

  • #1
J

joshia

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Also ich habe folgende Frage: Ich scanne zur Zeit einiges an Dokumenten ein, da ich meine realen Ordner entsorgen will.
Nun scanne ich die ganzen Sachen als pdf ein. Öffne dann ein leeres Writer Dokument, öffne die pdf Datei und kopiere die pdf-Datei in das leere Writer Dokument. Dann schließe ich das pdf wieder und öffne das nächste und kopiere es und so weiter. Sagen wir mal z.B. von den pdf-Dateien habe ich 8 Stück. Bei ca. dem 5 Dokument was ich einfügen will stürzt der Writer ab.
Da kam ich auf die Idee, doch mal everest zu starten und nach dem Speicher zu schauen. Da stand dann während des kopieren und einfügen z.B.:

- Arbeitsspeicher 2047MB Gesamt/Belegt 1657MB/Frei 389MB/Ausgenutzt 81%
- Auslagerungsdatei 3939MB Gesamt/Belegt 1665MB/Frei 2273MB/Ausgenutzt 42%
- Virtueller Speicher 5987MB Gesamt/Belegt 3323MB/Frei 2663MB/Ausgenutzt 56%

Also das ich den Arbeitspeicher sogar teileweise bis 100% ausnutze, nicht nur hier wie im Beispiel, ist doch ganz schön viel-oder ?
Selbst wenn ich mit pinnacle meine Familenvideos bearbeite brauche ich nicht soviel. Jedenfalls stürzt da nie etwas ab.

Hat jemand da einen Überblick, ob das normal ist und ich mir vielleicht noch 1GB mehr Arbeitsspeicher kaufen soll ?
Eingescannt habe ich, meine ich, mit 600x600dpi.Schwarzweiss. Man soll später ja auch mal einen einigermaßen guten Ausdruck bekommen können, falss mal nötig.

Danke und Gruss
joshia
 
Thema:

Absturz OpenOffice und Speicher-Auslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben