Absturz Outlook 2012

Dieses Thema Absturz Outlook 2012 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hendrik Hustert, 24. Juni 2012.

Thema: Absturz Outlook 2012 Seit ein paar Tagen stürzt Mein Outlook immer wieder unvermittelt ab. Ich habe keine Ahnung, was da abläuft. Mein...

  1. Seit ein paar Tagen stürzt Mein Outlook immer wieder unvermittelt ab. Ich habe keine Ahnung, was da abläuft.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64-bit.
    Die Officeversion ist MS Office Professional 2010.

    Ich wäre über jede Hilfe wirklich dankbar. Auf der Microsoft-Seite habe ich nichts gefunden, bzw. Hinweise zu falschen Versionen bekommen.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. ein bisschen dürftig, deine Information ...
    du schreibst: seit ein paar Tagen ..
    Was hast du seitdem gemacht? Programme/Add-ins installiert/deinstalliert ...
    Irgendwelche Einstellungen geändert?

    Office schon repariert?
    In der Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Microsoft Office in der Liste anklicken, sodass der Eintrag markiert ist, dann in der Menüzeile auf Ändern klicken und den Punkt Reparieren auswählen.

    pan_fee
     
  3. Ich kann dazu leider auch nicht viel mehr Informationnen geben. Ich habe nichts bewußt gemacht, also irgendwelche Add-inns installiert oder so. Das Problem trat irgendwann vor ein paar Tagen gelegentlich und sporadisch auf. Seit gestern passiert das allerings andauernd, ca 15 bis 20-mal pro Stunde. Ich bin inzwischen ziemlich ratlos. Immer wenn das Programm abstürzt und sich dannn selbst wieder startet, kann ich mit den anderen Programmen auch nicht arbeiten.
    Ich habe inzwischen eine Reparaturenstallation von der DVD gemacht, die an dem Zustand nichts verändert hat.

    Eine weitere Beobachtung ist, dass Outlook ständig versucht eine Datei zu senden, obwohl es nichts zu senden gibt. Also es wird angezeigt, dass eine Datai übertargen wird, aber im Postausgang befindet sich nichts. Da fing auch sporadisch an. Ich habe auch keine Dateien in den letzten Tagen versendet, die nicht durchgelaufen wären.
     
  4. Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich benutze G-Data Internet Security 2013 mit tagesaktuellen Updates. Darüberhinaus habe ich McAffee und sonstige Schädlingsbekämpfungssoftware auf meinen Rechner losgelassen. Es hat alles nichts genützt und es wurde auch nichts gefunden.
    Ich denke, die nächsten Schritte werden sein: MS Office deinstallieren (komplett), Registry cleanen (Gibt es eine besondere Empfehlung für ein Tool für Windows 7?) und dann alles nei installieren. Ich hoffe, ich vergesse nichts zu sichern (Outlook).
     
  5. Nein. Nur den Hinweis, dass Outlook jetzt beendet wird. Anschließend fährt es sofort wieder hoch.
    Als Sicherungssoftware habe ich MOBackup benutzt.
     
  6. Danke für den Tipp. Das hatte ich gestern schon gecheckt. Ich benutze den PDF-Converter aber nicht und habe das Add-in auch nicht.
    Inzwischen habe ich einfach mal alle Add-ins abgeschaltet und werde die der Reihe nach wieder einschalten. Mal schauen, ob das Problem dann nicht mehr auftritt.
     
  7. Thema erledigt [​IMG]
    Hier geht es weiter:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,167244.0.html

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Absturz Outlook 2012 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lesebereich nach Outlookabsturz verschwunden Microsoft Office Suite 16. Juli 2009
Nach XP-Absturz lässt sich Outlook Express nicht mehr öffnen E-Mail-Programme 3. Juli 2008
Outlook-Absturz nach Klick - Yahoo!-Search?? Windows XP Forum 19. Mai 2005
Outlook-Absturz bei Mail-Aufruf Windows XP Forum 29. März 2005
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016