Absturz über Absturz (XP-Pro)

  • #1
H

Hardlab

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, zu allererst: bin nicht wirklich fündig geworden über die Forensuche, daher hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Bin langsam am Verzweifeln :-[
Meistens kam solch ein crash zustande, wenn die Soundkarte in Betrieb war, bzw ne MP3 lief. Habe aber selbst die Soundkarte schon ausgebaut und nutze imo die Onboard, was keinen Erfolg brachte.


Und zwar startet sich mein PC in unregelmässigen Abständen neu. Das kann mal 1- 2 Tage dauern, aber auch 2 3 mal in 24 Std.
Hab mittlerweile das automatische Neubooten deaktiviert und habe folgende Meldung bekommen:

Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x805971C2, 0xF1DE1B28, 0x00000000)

Mehr wird nicht angegeben (Keine Adressen, .sys Angaben)

Darüber steht ledeglich, ich solle meine Videokarte austauschen.
Habe denn wie empfohlen die Grafikkarte aus der Syssteueerung entfernt und den Treiber neu draufgeladen, automatisch erkennen lassen von der Treiber CD der Graka. Kann mir aber nicht vorstellen dass es an der Graka liegen kann, da diese grade mal 3 Monate alt ist, und vor dem Hardwareupgrade von Board und RAM ohne Tadel lief.

Das Problem tritt nämlich erst auf, seitdem ich ein neues Motherboard + weitere 512 MB RAM (gleiche CL + Hersteller wie der 1. 512er) eingebaut habe. Da die Abstürze aber unabhängig von CPU/systemlast erscheinen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der RAM der Übeltäter ist.

Viren usw schliesse ich auch aus, da permanent die Sygate PFW lief, und genügend Virenscans liefen + nachhaltiges durchforsten der Registry auf bekannte Viren + batchdateien.

Systeminfo:

Windows XP Pro SP1 (teils SP2 patches)
2200+ Athlon XP
MSI K7N2 Delta -L
Gainward FX 5900XT
2 x Elixir 512MB @ 400mhz
60er HDD + 80er HDD
420 Watt Netzteil
Hauppauge WinTV GO2 TVkarte



PS: Könnte hier ein Neuinstallieren von Win XP das Problem schon beseitigen, bzw könnte ein Patch/Hotfix schon schuld ausmachen? Muss noch dazu sagen, dass ich Windows komplett neu draufgezogen habe, als das neue Board eingesetzt wurde.

PPS: Der Rechner läuft teilweise bis zu 1 2 Wochen durch, was aber sonst nie ein Problem war...
 
  • #3
Danke für die Hinweise, deutet wieder etwas mehr auf Grafik Probleme hin. Bisher läuft noch alles ok nach der SP2 Inst.
 
Thema:

Absturz über Absturz (XP-Pro)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben