Absturz von Dameware nach "Add Share"

Dieses Thema Absturz von Dameware nach "Add Share" im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Bernhard2, 13. Sep. 2004.

Thema: Absturz von Dameware nach "Add Share" Guten Morgen, zu meinem System: W2000-Domäne, zwei DC, etliche W2000-Clients und einige XP(Prof.)-Clients. Ich...

  1. Guten Morgen,

    zu meinem System:
    W2000-Domäne, zwei DC, etliche W2000-Clients und einige XP(Prof.)-Clients.

    Ich möchte mit Hilfe von DameWare (Vers. 4.2.0.2 engl.) auf allen Clients der Domäne eine neue Freigabe einrichten und die Zugriffsrechte dieser neuen Freigabe für bestimmte Domänen-User einrichten.
    Mit Shares\Add Share eigentlich kein Problem.
    Wenn ich allerdings im Fenster Add Share auf Permissions... gehe, dort von der Userliste der lokalen Maschine auf die Userliste der Domäne umschalten möchte, stürzt DameWare gnadenlos ohne Kommentar ab. Im Ereignisprotokoll tauchen keine diesbezüglichen Einträge auf. Dies ist auf allen XP-Maschinen (SP1 und alle weiteren Updates) reproduzierbar.

    Versuche ich dasselbe direkt auf einem der W2000-Domänencontroller, läuft alles wie gewünscht.

    Hat jemand dazu einen Tipp?
    (Eine der XP-Maschinen ist meine Standard-Administrationsmaschine, es ist schon etwas blöd, wenn ich zu solchen Vorgängen den Server selber bemühen muss...)

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß, Bernhard
     
  2. HAllo


    beschreib das Problem bitte nochmals genau in einer Mail an support@dameware.de
     
  3. Hallo,

    für alle, die eventuell auch so ein Problem wie oben beschrieben haben:

    Nach Vermittlung durch Martin Mewes an den Support bei damware.com kam von Bryan Brinkman (Support Dameware USA) ein guter Tipp, wie dennoch AD-User zu den Berechtigungen einer Freigabe hinzugefügt werden können:

    1. Shares des betreffenden Computers öffnen
    2. im Verzeichnisbaum zum gewünschten Verzeichnis navigieren
    3. rechts-Klick Add Share auswählen
    4. die neue Freigabe benamsen, User-Limit einstellen und Permissions auswählen
    5. Add auswählen
    6. Im Listenfeld List Names From wird zunächst der lokale Computer angezeigt, man kann weitere Computer oder auch die Domäne (anhand des Domänenamens) auswählen.

    => Beim Auswählen der Domäne stürzt hier DameWare (auf meinen XP-Computern) kommentarlos ab.

    Neben dem Listenfeld gibt es einen weiteren Button Add.... Fügt man hier nun die IP-Nummer des DC hinzu, kann man im Listenfeld den DC anhand des IP-Nummer auswählen, ohne das DameWare abstürzt.

    Ist nicht ganz elegant, aber immerhin funktioniert es...

    Gruß,
    Bernhard
     
  4. Danke für die gute Rückmeldung.
     
Die Seite wird geladen...

Absturz von Dameware nach "Add Share" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014