Absturz von Explorer wegen WMPDXM.DLL

  • #1
N

Nilsolaf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
seit neuestem stürzt der Explorer mit der Fehlermeldung WMPDXM.DLL ab, sofern er aus einem anderen Programm aufgerufen wurde; wenn ich den Explorer selbstständig starte, passiert nichts. Gleichzeitig mit dem Absturz verschwindet eine ganze Reihe Icons aus der Grundzeile, oder wie man das nennt. System ist ME, in letzter Zeit mal Quicktime aktualisiert, einige Monate zuvor auch ein Virus (W32 Bugbear B@mm), mit Norton AV bereinigt. Fällt da jemand was ein?
 
  • #2
Ich hoffe du hast den Virus auch komplett rausbekommen. Taucht dieser Fehler nach dem Vorfall dieses Viruses auf oder ist es generell so gewesen? Wenn ja würde ich die Platte formatieren und nochmal sauber drauf machen, ansonsten kannst du es mal mit ner Drüberinstalltation von Windows versuchen ...

Gruss :)
 
  • #3
WMPDXM.DLL gehört doch zum Windows-Media Player....
Liegt vielleicht hier der Fehler? ???

pan_fee
 
  • #4
also das war einige Zeit nach Beseitigung des Virus, als alles schon wieder normal lief. Allerdings wollt ich auch nicht soviel investieren, geht es vielleicht auch mit weniger Aufwand?
Die Datei gehört wirklich als shim zum Windows Media Player; aber was will der Explorer damit, zumal der WMP anstandslos funktioniert? ;)
 
Thema:

Absturz von Explorer wegen WMPDXM.DLL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben