Absturz von Office2000-Programmen beim Drucken oder Öffnen von Dateien

  • #1
Y

Yves

Guest
Hallo!

Neuerdings kann ich in Office2000-Software, z.B. MS Word oder Excel, keine Dateien mehr öffnen oder drucken. Das entsprechende Programm schließt immer mit dem Hinweis Das Programm wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
Traurig Dies gilt sowohl für die Funktionen Datei öffnen und Datei drucken. Öffnen kann ich sie noch, indem ich das Programm zunächst starte, und dann aus dem Explorer die Datei öffne. Drucken geht dort aber auch nicht. Im Taskmanager bleibt das geschlossene Programm allerdings noch drinne... Mit Nicht-Office-Programmen gibt es keine Probleme.
Die Repair-Funktion der Office-CD hat leider nicht funktioniert. Der Reparatur-Prozess bricht irgendwann einfach ab mit dem Hinweis auf den Mißerfolg.
Verlegen
Ich nutze Win98SE & Office2000 Professional mit allen Servicepacks.

Hat jemand eine idee zur Lösung des Problems?
Vielen Dank
Yves

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Hallo Yves. :)

Hatte neulich das selbe Problem. Ist bei mir nach einem Update von Norten aufgetretten. Mich würde jetzt intressieren ob du den Norten drauf hast (Internet Secure 2002). Geholfen hat bei mir nur eine Datensicherung und neu aufsetzen. Aber warte erstmal ab was die Spezialisten hier dazu sagen.

Der Beachelch 8)
 
  • #3
Hi,

jau, hab den Norton drauf. Kann zwar nicht genau sagen, ob das nach->nem Update aufgetreten ist, aber Norton hab ich...

Was meinen die Experten? Bleibt mir auch nur die Neuinstallation?
 
Thema:

Absturz von Office2000-Programmen beim Drucken oder Öffnen von Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben