Absturz von Win2000

  • #1
S

schmugler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wir betreiben einen Server mit Win2000 und folgendes Konfiguration:
Operating System: Microsoft Windows 2000 (5.0, Build 2195) Service Pack 4
Language: German (Gebietsschema: German)
Processor: Intel x86 Family 15 Model 0 Stepping 10
Memory: 1024MB RAM
Page File: 355MB verwendet, 2107MB verfügbar
DirectX Version: DirectX 7.0 (4.07.00.0700)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.00.2134.0001


In unregelmäßigen Abständen kommt es an einigen Tagen zum Totalabsturz des Servers. Er regiert dann nicht mal mehr auf die Bewegung der Maus oder auf Strg-Alt-Entf. Der Server muss immer neu gestartet werden.

Wer kann mir jetzt einen Tipp geben, wie ich vorgehen kann, um den den Fehler zu finden?

Danke,
Schmugler99.

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
steht was in der ereignisanzeige drin? wird der rechner oder eine komponennte (graka, festplatte, cpu) zu heiß? was du beschreibst, deutet auf freezen des rechners hin, das ist eine schutzmaßnahme wenn die hardware droht schaden zu nehmen. näheres zum freezen kannst du hier http://www.windows-tweaks.info/html/freezestopguide2.html nachlesen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi

Ein Gig RAM und so ne kleine Pagefile? Ist nicht wirklich so von Dir gewollt, oder? M$ empfielt das 1,5 fach an Pagefile des RAM. Ich persönlich richte sie so ein, das die Start- und die Endgröße identisch ist. Der Platz ist dann zwar weg, aber es ist sicher, das keine Daten und Programme den evtl den freien Speicherplatz zumüllen können.
 
  • #4
@ usergau

die pagefile ist in dem fall wurscht, die summe von 2gb virtuellem memory reicht für den normalgebrauch, auch bei einem server. das ist auch nicht die ursache des absturzes.

@schmugler

leider keine antwort auf meinen ersten post. wäre interressant zu wissen, ob du was herausgefunden hast ...

greetz

hugo
 
  • #5
@usergau:
Rechnen ist nicht dein Ding ?!? ;-)
Er hat 1GB RAM und 2GB Swapfile - das ist nicht nur das 1,5- sondern gar das zweifache....
Anhand der Tatsache, das davon nur 355MB belegt sind sollte man davon ausgehen, das das Swapfile nix mit dem Fehler zu tun hat....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Absturz von Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben