Absturz, was ist das für ein Fehler?

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there.

Mein Laptop (brand neu) stürzt hin und wieder ab und folgendes steht nach reboot dann da:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 4a
BCP1: 82E83A33
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1



Jemand ne Ahnung?

ty im voraus
 
  • #2
nun jetzt blind würde ich sagen das du keinen service pack installiert hast, und ewentuel auch keine antivieren programme installiert sind. hier tendiere ich auf antivir free, service pack 1 sollte auch installiert werden, (sollte sich das um eine win7 BS. handeln) bei vista wären service pack 2 das aktuelle!.
anscheinend hast du dir einen virus eingehandelt. denke bitte daran bei installation eines antivir program erst eine update auszuführen und danach im abgesicherten modus starten mit dem aktuellen antivir program scannen!!
 
  • #4
Er sollte doch erst einmal ein Hijack This machen, das man mal drüber schauen kann.

Und eines nach dem anderem. ??? Erst einmal auf Antwort von ihm auch abwarten.


warum Avira FREE ? Um Himmels Willen, lese bitte mal was da los ist. Ask Toolbar usw.....das ist *Mist*. ::) :-X :-X
 
  • #5
@July
Der BSOD hat imco überhaupt nichts mit Viren etc. zu tun, sondern ist auf Treiberprobs zurückzuführen.
Bei dem Avira-Bashing kann ich nur laut lachen... es ist frei, kauft es, wenn euch was stört - ansonsten ist es völlig legitim, wenn ein Softwarehersteller nichtzahlender Kundschaft entsprechende Angebote unterbreitet.
 
  • #6
So, jetzt hat der Grafikfehler gemacht und dann folgenden Bluescreen:

0x000000BE (ka wie viele Nullen)

Echt toll, der is nämlich neu und wurde aus DE geliefert. Nu startet er gar nimer. BS bleibt schwarz wenn ich ihn aufdrehe. Aber irgendwas von read oder check memory is da auch gestanden. War schnell wieder weg der BS.

Gerade mal zwei Tage da, nach 2 Wochen warten und nu das! -.-

p.s. der Prozessor ist dieser hier: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-2630QM-Notebook-Prozessor.41482.0.html

GraKa: NVIDIA 540M
Windows 7
 
  • #7
Mal ehrlich. Einige Fragen/Prognosen wurden gestellt. Über die Sinnhaftigkeit mag man streiten, es wäre aber dennoch schön, wenn jemand, der Hilfe sucht, auch auf Rückfragen etc. eingeht.

Aber... wie der Autor sagt ist das Gerät nagelneu!!! Warum ein Forum im Dunkeln tappen oder hell sehen lassen? Die bereitgestellte Meldung ist wenig aussagekräftig um hier sinnreich helfen zu können. Schon mal über Garantie etc. nachgedacht? Der Verkäufer ist da eher Ihr Freund! Dieser ist erst mal Support-pflichtig!

Gruß aus Stuttgart

HS
 
  • #8
sooo wenn du die möglichkeit hast service pack 1 für win 7 mit einem anderen pc runterladen.

den schleppi im abgesicherten modus starten hierzu beim start F8 drücken beim abgesicherten modus werden nicht alle treiber geladen das heist mit minimal anforderungen.

mittels gebranter CD oder mittels usb stick service pack auf den schleppi bringen, installieren.

auf gleichen weg irgend einen antiviren program drüber schieben jetzt kannst du entscheiden.

updaten, scannen, und ruhe sollte sein!!!. wenn einem, dieser toolbar, nicht gefält, hat doch die möglichkeit, spätestens diesen zu deinstallieren oder deativieren. wenn mann schon einen kostenlosen antivieren program in anspruch nimmt sollte mann nicht wählerisch sein. deswegen ist antivir nicht schlechter geworden!!!!!!!!.
 
  • #9
cetdsl schrieb:
wenn einem, dieser toolbar, nicht gefält, hat doch die möglichkeit, spätestens diesen zu deinstallieren oder deativieren. wenn mann schon einen kostenlosen antivieren program in anspruch nimmt sollte mann nicht wählerisch sein. deswegen ist antivir nicht schlechter geworden!!!!!!!!.

ja ......aber dann steht er ohne den Webguard da! Entweder die Toolbar und Webguard, oder aber keine Toolbar und keinen Webguard ! Um das ging es mir bei Avira Free ::)

das war OT , ansonsten habe ich dem nichts mehr hinzu zu fügen.

PS :
Heiko schrieb:
Mal ehrlich. Einige Fragen/Prognosen wurden gestellt. Über die Sinnhaftigkeit mag man streiten, es wäre aber dennoch schön, wenn jemand, der Hilfe sucht, auch auf Rückfragen etc. eingeht.

Aber... wie der Autor sagt ist das Gerät nagelneu!!! Warum ein Forum im Dunkeln tappen oder hell sehen lassen? Die bereitgestellte Meldung ist wenig aussagekräftig um hier sinnreich helfen zu können. Schon mal über Garantie etc. nachgedacht? Der Verkäufer ist da eher Ihr Freund! Dieser ist erst mal Support-pflichtig!

Gruß aus Stuttgart

HS
:1

Grüße aus München ;)
 
  • #10
cetdsl schrieb:
sooo wenn du die möglichkeit hast service pack 1 für win 7 mit einem anderen pc runterladen.

den schleppi im abgesicherten modus starten hierzu beim start F8 drücken beim abgesicherten modus werden nicht alle treiber geladen das heist mit minimal anforderungen.

mittels gebranter CD oder mittels usb stick service pack auf den schleppi bringen, installieren.

auf gleichen weg irgend einen antiviren program drüber schieben jetzt kannst du entscheiden.

updaten, scannen, und ruhe sollte sein!!!. wenn einem, dieser toolbar, nicht gefält, hat doch die möglichkeit, spätestens diesen zu deinstallieren oder deativieren. wenn mann schon einen kostenlosen antivieren program in anspruch nimmt sollte mann nicht wählerisch sein. deswegen ist antivir nicht schlechter geworden!!!!!!!!.

*wenn*ein*Hardwaredefekt*vorliegt*braucht*man*vorerst*weder*ServicePack*noch*Antivirensoftware*.
 
  • #11
deswegen der hinweis im abgesicherten modus !!!

es ist nicht gesagt das ein hardware defeckt vorliegt ich tippe auf einem virus.

google schmeist genug informationen darüber!!!

im abgesicherten modus werden nicht die ewentuel verbogenen treiber geladen es erfolgt ein start der nötigsten treiber und durch das update werden diese sowieso überschrieben!!!

alles klar bis dahin!!!
 
  • #12
cetdsl schrieb:
google schmeist genug informationen darüber!!!

OT
Google ist sicher gut brauchbar. Aber es wird auch aller Unsinn geschmissen, den andere in Blogs und Foren schrieben.
Also heisst es, gut und klug aussortieren was brauchbar ist

syntoh
 
  • #13
Wartet doch jetzt erstmal ab, was SonnyBlack auf die Fragen antwortet, die ihm gestellt wurden. Es bringt ja nichts, wenn wir weiter auf Spekulationen basierend wild weiter raten und aneinander geraten.

Das betrifft auch die Diskussion über einen Virenscanner, der hier so meiner Meinung nach nicht hingehört. Fakt ist in der Beziehung nur: ein kostenloser Virenscanner ist allemal besser als keiner. Sowohl bei den kostenlosen wir auch bei den kostenpflichtigen gibt es sehr gute und weniger gute. Ein kostenpflichtiger ist nicht automatisch besser als die kostenfreien. Das Internet ist in der Hinsicht voll von Tests und Berichten. Hier kann ja jeder für sich selbst recherchieren und den für seine Bedürfnisse besten heraus suchen (z.B. einen ohne Adware). Aber nochmal: jeder kostenfreie Virenscanner ist allemal besser als den Rechner ungesichert zu lassen.

Und jetzt lasst uns eine Antwort abwarten... :)
 
  • #14
Also das mit den Updates hat auch nix gebracht. Ich hab auch den AVG rennen lassen-. Nichts. Ich werde jetzt mal Avira im abgesiherten Modus testen.

btw wollte ich eig. Windows XP drauf hauen, aber da hat der mir die Meldung 0x0000000007B (Virus im Bootsektor) rausgehauen. Der kann sich auch nicht netscheiden was jetzt hin ist! ^^

Aber es kommt in einer Stunde mein Onkel vorbei, der hat beruflich bedingt ein paar spezielle Diagnosetools. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
Thema:

Absturz, was ist das für ein Fehler?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben