Absturz wegen Grafikkarte?

Dieses Thema Absturz wegen Grafikkarte? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Das_Ich, 26. Dez. 2005.

Thema: Absturz wegen Grafikkarte? Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (glaube ich jedenfalls). Also, ich habe eine nVidia FX 5200....

  1. Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (glaube ich jedenfalls). Also, ich habe eine nVidia FX 5200. Immer wenn ich irgendetwas ausführe was mit Video, flash oder Spielen zu tun hat stürzt der Computer ab. Es kommt eine bluescreen, mit einer Fehlermeldung die irgendetwas von einer unendlichen Schleife erzählt in die eine Datei geraten ist. Die besagte Datei fängt mit NV an, dann irgendeine Nummer, also gehe ich davon aus das sie vom Grafiktreiber ist?
    Habe schon den Treiber deinstalliert und aktualisiert (mit dem forceware - treiber von der nVidia-Seite) aber das Problem bleibt.
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schonmal :)
     
  2. Hallo,

    seit wann gibt es denn dieses Problem? Ist es eine neue Karte die noch nie gelaufen ist, oder hast du einen neuen Treiber probiert?

    Und wie hast du die alten Treiber deinstalliert? Einfach nur die deinstallations-Funktion benutzt? Hierbei werden nämlich nicht alle Sachen gelöscht. Ich benutze hier immer Driver Cleaner Pro (www.drivercleaner.net). Dann sollten alle Reste beseitigt sein und man kann einen neuen Treiber ausprobieren.

    Gruß
    Danny85
     
  3. Die Karte ist so alt wie der PC, etwa 15 Monate alt. Bis jetzt funktionierte alles. Naja, ich hatte schon vor Monaten Probleme (Abstürze, rebooten und rausfliegen) bei verschiedenen Spielen (Sims 2 unter anderem), mal nach 5 Minuten, manchmal erst nach Stunden oder überhaupt nicht. Habe aber das Gefühl das es schlimmer wurde. Daraufhin habe ich schon mal den Grafiktreiber aktualisiert, was aber nicht viel brachte - weder Besserung noch Verschlechterung.
    Und seit kurzem kommen eben diese Bluescreens, sobald ich eine Videodatei starte, bei Webseiten mit Flash... sofort nach dem Draufclicken bzw. noch beim Laden der website. Solange ich nichts derartiges starte, läuft alles stabil.
    Habe es dann noch mal mit Treiber aktualisieren versucht. Jetzt auch mit Driver Cleaner - aber kein Erfolg, der bluescreen kommt noch immer.
    Übrigens liegt laut bluescreen das Problem mit der Endlosschleife bei nv4_disp.

    Bin ratlos :-\
     
  4. Hallo,

    was du versuchen könntest, ist im Bios FastWrites zu deaktivieren. Ich weiß zwar nicht ob das hier was hilft aber probieren könnte man es.

    Kannst du die Karte mal in einem anderen PC ausprobieren? Wenn sie da nicht geht, ist die Karte im Eimer und du solltest schauen, dass du sie umtauscht solange du noch Garantie hast.

    Gruß
    Danny85
     
  5. Es lag wohl an der Grafikkarte selber. Ich habe jetzt probeweise eine alte Grafikkarte eingebaut die ich noch herumliegen hatte, und es kommt kein bluescreen mehr. Hoffe das die andere noch Garantie hat.

    Danke nochmals für die Hilfe! :)
     
Die Seite wird geladen...

Absturz wegen Grafikkarte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC absturz wegen WLAN USB adapter Windows XP Forum 15. Nov. 2005
PC-Abstürze wegen Mozilla ?? Web-Browser 31. Juli 2005
Absturz von Explorer wegen WMPDXM.DLL Windows 95-2000 5. Aug. 2003
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015