Absturz Windows Explorer

  • #1
G

gerdi1000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Windows Explorer. Beim Anzeigen von Ordnern, in denen Bilder abgelegt sind, stürzt der Explorer ab. Dies ist erst der Fall, nachdem ich den zoombrowser ex von canon installiert habe. Aber leider hat auch eine Deinstallation von zoombrowser den Fehler nicht behoben. Was kann ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße
gerdi1000
 
  • #3
Vielen Dank für deinen Hinweis! Hat aber leider nicht geholfen.
Grüße
gerdi1000
 
  • #4
Du kannst noch probieren die Systemwiederherstellung vor der Installation von diesem Programm zu aktivieren.

Zu finden unter Zubehör und dann Systemprogramme.

Mfg. Walter
 
  • #5
Vielen Dank für deinen Hinweis! Hat aber leider AUCH :-( nicht geholfen.

Explorer stürzt beim Aufrufen der Ordner nach wie vor direkt ab und ein Problembericht über explorer.exe kann an Microsoft gesendet werden.


Grüße
gerdi1000
 
  • #6
wie werden die bilder bei dir dargestellt? liste, kacheln, symbole, miniaturansicht oder details?
ist links im ordner das kleine fenster details aufgeklappt, sodass du beim klicken auf das bild theoretisch schon ein kleines vorschaufenster siehst?
 
  • #7
Bei mir ist standardmäßig die Miniaturansicht eingestellt. Ich kann allerdings auch keine andere Darstellungsweise in dem Ordner einstellen, da der Explorer - sobald ich den Ordner öffne - abstürzt. Oder kann ich ohne im Ordner selber zu sein, einstellen, wie die Bilder angezeigt werden (also bspw. Details, Liste)? Links habe ich nicht das kleine Fenster Details aufgeklappt.

Häufig kommt übrigens nach der Anfrage die Fehlermeldung von explorer.exe zu Mircosoft zu senden (Problemsignatur AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: shell32.dll ModVer: 6.0.2900.2620 Offset: 00031cc2) ein weiterer Hinweise, dass DrWatson ebenfalls ein Problem hat.
 
  • #8
öffne einen ordner (nicht den ordner mit fotos) und klicke oben in der symbolleiste auf ansichten. dort klickst du auf liste und wechselst anschließend in den extras auf die ordneroptionen. dort klickst du im register ansicht auf für alle übernehmen. vielleicht stürzt die explorer.exe durch die vorschau ab.

nachtrag: welches service pack hast du eigentlich installiert?
 
  • #9
Danke für die Hinweise. Explorer stürzt auch mit Ordner-Ansicht Details oder Liste ab. :-( Weitere Tipps? SP2 ist installiert.
 
  • #10
dann muss ich leider passen. :-\
 
  • #11
Hi !
Hast du mal in der Registry geforscht ob dort Einträge die mit zoombrowser ex in Zusammenhang stehen dort noch vorhanden sind? Diese sind zu entfernen!
Grettings Uwe
 
  • #12
Danke für den Hinweise. Leider auch ohne Wirkung. :(

Einträge von zoombrowser in der registry können nicht mehr sein, da ich den Systemwiederherstellungszeitpunkt so gewählt habe, dass dieser vor der ersten Installation von zoombrowser liegt. Habe die registry trotzdem nochmals säubern lassen, aber leider ohne Wirkung.

Weitere Tipps? :)
 
Thema:

Absturz Windows Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben