Absturz Windows Explorer

Dieses Thema Absturz Windows Explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gerdi1000, 2. Aug. 2005.

Thema: Absturz Windows Explorer Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Windows Explorer. Beim Anzeigen von Ordnern, in...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Windows Explorer. Beim Anzeigen von Ordnern, in denen Bilder abgelegt sind, stürzt der Explorer ab. Dies ist erst der Fall, nachdem ich den zoombrowser ex von canon installiert habe. Aber leider hat auch eine Deinstallation von zoombrowser den Fehler nicht behoben. Was kann ich tun?

    Vielen Dank und viele Grüße
    gerdi1000
     
  2. Vielen Dank für deinen Hinweis! Hat aber leider nicht geholfen.
    Grüße
    gerdi1000
     
  3. Du kannst noch probieren die Systemwiederherstellung vor der Installation von diesem Programm zu aktivieren.

    Zu finden unter Zubehör und dann Systemprogramme.

    Mfg. Walter
     
  4. Vielen Dank für deinen Hinweis! Hat aber leider AUCH :-( nicht geholfen.

    Explorer stürzt beim Aufrufen der Ordner nach wie vor direkt ab und ein Problembericht über explorer.exe kann an Microsoft gesendet werden.


    Grüße
    gerdi1000
     
  5. wie werden die bilder bei dir dargestellt? liste, kacheln, symbole, miniaturansicht oder details?
    ist links im ordner das kleine fenster details aufgeklappt, sodass du beim klicken auf das bild theoretisch schon ein kleines vorschaufenster siehst?
     
  6. Bei mir ist standardmäßig die Miniaturansicht eingestellt. Ich kann allerdings auch keine andere Darstellungsweise in dem Ordner einstellen, da der Explorer - sobald ich den Ordner öffne - abstürzt. Oder kann ich ohne im Ordner selber zu sein, einstellen, wie die Bilder angezeigt werden (also bspw. Details, Liste)? Links habe ich nicht das kleine Fenster Details aufgeklappt.

    Häufig kommt übrigens nach der Anfrage die Fehlermeldung von explorer.exe zu Mircosoft zu senden (Problemsignatur AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: shell32.dll ModVer: 6.0.2900.2620 Offset: 00031cc2) ein weiterer Hinweise, dass DrWatson ebenfalls ein Problem hat.
     
  7. öffne einen ordner (nicht den ordner mit fotos) und klicke oben in der symbolleiste auf ansichten. dort klickst du auf liste und wechselst anschließend in den extras auf die ordneroptionen. dort klickst du im register ansicht auf für alle übernehmen. vielleicht stürzt die explorer.exe durch die vorschau ab.

    nachtrag: welches service pack hast du eigentlich installiert?
     
  8. Danke für die Hinweise. Explorer stürzt auch mit Ordner-Ansicht Details oder Liste ab. :-( Weitere Tipps? SP2 ist installiert.
     
  9. dann muss ich leider passen. :-\
     
Die Seite wird geladen...

Absturz Windows Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spielabsturz durch Windows-Update KB2670838 ?? Windows 7 Forum 18. Feb. 2014
Windows 7 PC Absturz durch Bluescreen Windows XP Forum 29. Nov. 2011
Problem: Blue Screen - Absturz und dan folgende Fehlermeldung: "Windows has recovered from an unexpe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Aug. 2010
[Geschlossen] Windows 7 Explorer Absturz Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2009
Windows 7 Absturz Hardware 6. Apr. 2012